Joined April 2019 Message

Ochsenalpe

August 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

So, heute sind wir den letzten Tag unseres Urlaubs geruhsam angegangen - mit einem kurzen Gang zur Ochsenalpe. Wie immer hier: es geht bergan...
    Nach Kaiserschmarrn und Wurschtsalat wieder ab ins Hotel und in den Pool.

Morgen kommen wir dann zurück in den Brutkessel, muss ja tierisch heiß zu Hause sein 😏

Iseler und Zipfelsalpe

August 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Heute machten wir uns auf den Weg zu unserer zweiten größeren Tour. Immer, wenn ich so etwas in der Art schreibe, komme ich mir bei euch beiden ein bisschen doof vor. Aber was soll's...
    Rauf auf den Iseler (unschön voll dort oben), rüber und Abstieg zur Zipfelsalpe. Die Inhaber wohnen dort oben tatsächlich während der Sommermonate und die Brotzeit ist selbst produziert. Eine Quittenschorle später vorbei an den Zipfelsfällen nach Hinterstein. Dort mussten wir leider 35 Minuten auf den Bus warten. So waren wir erst gegen 17:30 Uhr wieder im Hotel. Also keine Zeit mehr für den Pool 🥵Read more

Ornach und Spieser

August 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Heute war das Wetter nun perfekt zum Wandern. Insgesamt sind wir auf genau 11 km gekommen, aber mit für uns kräftigen Höhenmetern. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt...
    Abschluss im Pool und gleich freue ich mich aufs Essen: Garnelen oder Kalbsbäckchen? 🤔😋Read more

Panoramahotel Oberjoch

August 4, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute hat es tatsächlich den gesamten Vormittag geregnet... wie aus Kübeln, also mehr gegossen. So verbrachten wir unsere Zeit im Spa.

Gegen frühen Nachmittag hörte der Regen dann tatsächlich auf, so dass wir noch eine kleine Panoramarunde um den Ort drehen konnten.

Morgen sind 19 Grad und bedeckt bis sonnig angesagt und so haben wir uns deshalb die Tour mit der meisten Steigung (599 hm) vorgenommen.

Bad Hindelang

August 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute ist das Wetter bisher besser als erwartet. Noch kein Dauerregen in Sicht. Deshalb entschieden wir uns heute morgen spontan für eine kleine Wanderung bergab nach Bad Hindelang. Vorbei an Gebirgsbächen, Kühen und über Wiesen. Sehr idyllisch.Read more

Wiedhag Alpe

August 2, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute begann der Tag mit einem sehr guten Frühstück und dann für mich erstmal im Spa zum Beauty-Treatment. Frisch gezupft und gecremt starteten wir dann gegen Viertel nach elf zu unserer ersten kleinen Runde am Iseler.

Nach einem Zwischenstopp an der Wiedhage Alpe (es gab natürlich Kässpatzen) erhaschten wir sogar noch etwas Sonne, bevor der angesagte Regen nieder ging. Machte uns allerdings nichts aus, da lagen wir schon im Whirlpool 🙂

Ansonsten gefällt es uns hier sehr gut. Es ist tatsächlich auf dem Berg wenig los. Wir wählten für den Abstieg eine unebene Route am / durch den Bachlauf, da ist uns tatsächlich überhaupt niemand begegnet.

Heute Abend muss ich mich nur noch für's Essen entscheiden, ich schwanke zwischen Wolfsbarsch und Spinatknödeln. Was bin ich für ein glücklicher Mensch, dass das meine einzigen schweren Entscheidungen im Moment sind 😉

Anreise nach Oberjoch

August 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern starteten wir nun früh morgens in unseren Sommerurlaub und auch den ersten richtigen Urlaub seit Südafrika / Namibia. Verrückt... das hätten wir im Januar niemals erwartet und umso mehr sind wir glücklich, dass wir diese Reise damals überhaupt genacht haben.

Die Fahrt Richtung Allgäu war ok, etwas Stau in den Baustellen, 35 Grad unterwegs hätten es auch nicht sein müssen, aber nach mehreren Pausen erreichten wir unser Hotel (Panoramahotel Oberjoch) gegen 14 Uhr.

Das Hotel ist sehr schön, zur Begrüßung gab es einen kleinen Gugelhupf und eine Flasche Sekt. Aus unserem Zimmer und der Badewanne 😉 blicken wir genau auf den Hausberg, den Iseler.

Das Wetter wird durchwachsen sein, was uns aber nicht wirklich stört. Begrüßt wurden wir gleich abends deshalb mit einem dicken Alpengewitter - herrlich.