Joined April 2019 Message

Ochsenalpe

August 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

So, heute sind wir den letzten Tag unseres Urlaubs geruhsam angegangen - mit einem kurzen Gang zur Ochsenalpe. Wie immer hier: es geht bergan...
    Nach Kaiserschmarrn und Wurschtsalat wieder ab ins Hotel und in den Pool.

Morgen kommen wir dann zurück in den Brutkessel, muss ja tierisch heiß zu Hause sein 😏

Sandra Palm

Ja, ist lauschig hier. Wir wandern morgen im Ith. Da wird es bestimmt auch kuschelig. Gute Heimreise,😘.

8/7/20Reply

Danke, euch viel Spaß und passt ein bisschen auf bei der Hitze 😘

8/7/20Reply

Iseler und Zipfelsalpe

August 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Heute machten wir uns auf den Weg zu unserer zweiten größeren Tour. Immer, wenn ich so etwas in der Art schreibe, komme ich mir bei euch beiden ein bisschen doof vor. Aber was soll's...
    Rauf auf den Iseler (unschön voll dort oben), rüber und Abstieg zur Zipfelsalpe. Die Inhaber wohnen dort oben tatsächlich während der Sommermonate und die Brotzeit ist selbst produziert. Eine Quittenschorle später vorbei an den Zipfelsfällen nach Hinterstein. Dort mussten wir leider 35 Minuten auf den Bus warten. So waren wir erst gegen 17:30 Uhr wieder im Hotel. Also keine Zeit mehr für den Pool 🥵Read more

Sandra Palm

Ach Quatsch. Es geht doch hier nicht um irgendwelche Weiten oder Höhen. Dann dürfte ja keiner was im Vergleich zu Ines schreiben,😉. Es geht ja darum, was ihr schön findet und dass ihr euch gut erholt,☝🏻. Wann geht es zurück?

😳, echt viele Leute...

Echt schöne Aussicht,👍🏻.

Ornach und Spieser

August 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Heute war das Wetter nun perfekt zum Wandern. Insgesamt sind wir auf genau 11 km gekommen, aber mit für uns kräftigen Höhenmetern. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt...
    Abschluss im Pool und gleich freue ich mich aufs Essen: Garnelen oder Kalbsbäckchen? 🤔😋Read more

Sandra Palm

Das klingt doch super. Sieht wirklich schön aus. Nur noch 23 Tage...aber wer zählt schon,😉. Definitiv Kalbsbäckchen...Garnelen bekommst du überall...meine Meinung,🤔.

Da hast du wohl Recht... 😄

Garnelen!

Panoramahotel Oberjoch

August 4, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute hat es tatsächlich den gesamten Vormittag geregnet... wie aus Kübeln, also mehr gegossen. So verbrachten wir unsere Zeit im Spa.

Gegen frühen Nachmittag hörte der Regen dann tatsächlich auf, so dass wir noch eine kleine Panoramarunde um den Ort drehen konnten.

Morgen sind 19 Grad und bedeckt bis sonnig angesagt und so haben wir uns deshalb die Tour mit der meisten Steigung (599 hm) vorgenommen.

Sandra Palm

Schade. Hoffe, dass wird noch besser. Aber ein Tag im Spa ist ja auch nicht zu verachten,😉.

Vanessa Schwarzer

Ja, ab morgen wird es tatsächlich besser. Ist aber echt nicht schlimm, der Spa Bereich ist groß und sehr schön (bestens geeignet für mieses Wetter) 😃

Sandra Palm

Wichtig ist, dass ihr euch gut erholt! Drücke Daumen, dass die letzten Tage gut sind, ✊🏻.

Bad Hindelang

August 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute ist das Wetter bisher besser als erwartet. Noch kein Dauerregen in Sicht. Deshalb entschieden wir uns heute morgen spontan für eine kleine Wanderung bergab nach Bad Hindelang. Vorbei an Gebirgsbächen, Kühen und über Wiesen. Sehr idyllisch.Read more

Wiedhag Alpe

August 2, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute begann der Tag mit einem sehr guten Frühstück und dann für mich erstmal im Spa zum Beauty-Treatment. Frisch gezupft und gecremt starteten wir dann gegen Viertel nach elf zu unserer ersten kleinen Runde am Iseler.

Nach einem Zwischenstopp an der Wiedhage Alpe (es gab natürlich Kässpatzen) erhaschten wir sogar noch etwas Sonne, bevor der angesagte Regen nieder ging. Machte uns allerdings nichts aus, da lagen wir schon im Whirlpool 🙂

Ansonsten gefällt es uns hier sehr gut. Es ist tatsächlich auf dem Berg wenig los. Wir wählten für den Abstieg eine unebene Route am / durch den Bachlauf, da ist uns tatsächlich überhaupt niemand begegnet.

Heute Abend muss ich mich nur noch für's Essen entscheiden, ich schwanke zwischen Wolfsbarsch und Spinatknödeln. Was bin ich für ein glücklicher Mensch, dass das meine einzigen schweren Entscheidungen im Moment sind 😉

Sandra Palm

Großer Neid! Ich fiebere unserem Urlaub auch entgegen. Hört sich sehr erholsam an bei euch,😍.

Vanessa Schwarzer

Ja, ihr könnt euch freuen 😃 wird bei euch mindestens genauso gut...

Vanessa Schwarzer

Ich musste übrigens heute an Ines' Spruch mit der 🐌 denken - wir Flachlandtouris sind heute bergauf auch von dem ein oder anderen überholt worden. Allerdings war ich doch stolz, dass ich mich hoch quäle, während andere Lift fahren 💪mein Fitnesstracker hatte auch noch nie so viel zu tun 😉

Sandra Palm

Du weißt doch: der Weg ist das Ziel. Da habt ihr euch die Kaasspatzen doch verdient,😋.

Ines Hinrichs

Ui supi! Mehr geht doch nicht: Spa ., wandern, gutes Essen, wandern, spa, gutes Essen 😄. Klingt perfekt!

Anreise nach Oberjoch

August 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern starteten wir nun früh morgens in unseren Sommerurlaub und auch den ersten richtigen Urlaub seit Südafrika / Namibia. Verrückt... das hätten wir im Januar niemals erwartet und umso mehr sind wir glücklich, dass wir diese Reise damals überhaupt genacht haben.

Die Fahrt Richtung Allgäu war ok, etwas Stau in den Baustellen, 35 Grad unterwegs hätten es auch nicht sein müssen, aber nach mehreren Pausen erreichten wir unser Hotel (Panoramahotel Oberjoch) gegen 14 Uhr.

Das Hotel ist sehr schön, zur Begrüßung gab es einen kleinen Gugelhupf und eine Flasche Sekt. Aus unserem Zimmer und der Badewanne 😉 blicken wir genau auf den Hausberg, den Iseler.

Das Wetter wird durchwachsen sein, was uns aber nicht wirklich stört. Begrüßt wurden wir gleich abends deshalb mit einem dicken Alpengewitter - herrlich.

Sandra Palm

Dann drücke ich die Daumen, dass sich das durchwachsene Wetter in Grenzen hält,✊🏻.

Ines Hinrichs

Habe gerade mal geguckt. Spätestens Mittwoch soll es aber sehr schön werden ✊🏻. Dann lasst euch jetzt erstmal etwas verwöhnen!