• Die Fahrt nach Toulouse Port St-Sauveur

    May 6 in France ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute Morgen sind wir früh aufgewacht. Nach einem genüsslichen Kaffee schwangen wir uns noch einmal auf die Fahrräder und fuhren zu Action und Aldi, um unsere Vorräte aufzufüllen. Danach haben wir noch Wasser getankt und uns in der Capitainerie verabschiedet – bereit für den nächsten Abschnitt unserer Reise.
    Anschließend legten wir ab und fuhren entlang der vielen Hausboote langsam in Richtung Zentrum von Toulouse. Und dann zeigte sich der Kanal noch einmal von seiner allerschönsten Seite: Links und rechts säumen immer noch die alten Platanen den Weg, eine dichte, grüne Allee, die sich wie ein Tunnel über das Wasser spannt.
    Es sieht fast aus wie gemalt – ruhig, harmonisch und einfach wunderschön. Genau so muss früher wohl der gesamte Canal du Midi ausgesehen haben. Ein Anblick, den man am liebsten festhalten möchte, weil er so besonders ist.
    Read more