Cartagena de Indias

June 12, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einem einstündigen Flug sind wir am karibischen Meer in Cartagena angekommen. Direkt haben wir gemerkt, was hier für eine tolle Atmosphäre herrscht. Überall bunte Häuser, mit verschiedenen Girlanden verzierte Gassen, kolumbianische Musik und viele kleine Restaurants 😍
    Am nächsten Morgen war es super warm und schwül (30 Grad bei 90% Luftfeuchtigkeit) 🥵 trotzdem sind wir zur „Castillo de San Felipe de Barajas“ 🏰 gelaufen (ca. 15 min). Dort haben im 18. Jahrhundert die Spanier die angreifenden Engländer zurückgeschlagen und somit dafür gesorgt, dass in Kolumbien heute spanisch gesprochen wird. In der Burg sind wir durch viele versteckte Tunnel gelaufen und haben die schöne Aussicht über die Stadt genossen ☀️
    Wieder zurück in der Unterkunft sind wir erstmal in unseren kleinen Pool gehüpft, weil wir dringend eine kleine Abkühlung brauchten.
    Danach wollten wir aber unbedingt das erste Mal in der Karibik baden 🌊 Daher sind wir (so optimistisch wie wir sind) 40 Minuten in praller Sonne zum Playa De Bocagrande gelaufen. Davon waren wir leider sehr enttäuscht. Das Wasser war sehr dreckig, viel zu viele Menschen und insgesamt einfach sehr ungemütlich. Aber auch das gehört dazu und uns wurde bereits gesagt, dass die Strände woanders schöner sein werden. Wir sind gespannt was uns noch so erwartet ✌🏼