• Day 10

Tayrona Nationalpark Tag 1

June 18, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 29 °C

Gestern haben wir uns auf den Weg gemacht, um den letzten großen Teil unserer Reise anzutreten. Wir sind nach zwei Stunden Bus und einer Stunde Taxi endlich im Tayrona Nationalpark angekommen 🌴
    Der erste Eindruck war sehr krass. Einerseits eine wunderschöne Atmosphäre mit einer Mischung aus Bergen und Strand. Andererseits ein Hotel ohne Klimaanlage, ohne eigenes Bad und mit ganz vielen tierischen Mitbewohnern 🕷️ 🦟 wir sind einfach mitten im Dschungel!
    Wir haben uns natürlich sofort gefragt, wo man hier schnellstmöglich schwimmen gehen kann und sind daher zum Playa Cañaveral gegangen, der von unserem Hotel aus am nächsten dran ist. Einen Teil des Wegs kann man mit einem Autobus absolvieren, den Rest muss man dann zu Fuß gehen. Und schon dieser relativ kleine Strand hat es uns sehr angetan. Ein Sandstrand mit wunderschönem Ausblick auf die Berge, einer angenehmen Wassertemperatur und ein paar größeren Wellen ☀️⛰️