Satellite
Show on map
  • Day 8

    Krnsko Jezero / Kmsko Jezero

    September 12, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 17 °C

    Wanderung zum Bergsee. Fragt mich nicht welche Bezeichnung richtig ist. Die erste laut Schild oder die zweite laut Google Maps. Ich würde aufs erste tippen.

    1000 Höhenmeter rauf und wieder runter. Für mein Knie habe ich grünes Licht bekommen und da ich seit gestern wieder deutlich besser laufen kann, wollten wir die Wanderung einfach mal probieren. Am Ende waren es 39035 Schritte. Ihr könnt euch denken, das ich es mir nicht hab nehmen lassen, auf dem Campingplatz eine extra Runde zu laufen (bis die 40000 aufblinkte).

    Die Wanderung an sich war tatsächlich nicht die schönste. 700 Höhenmeter waren Serpentinen mit losen Geröll. Ich hab geflucht wie ein Rohrspatz. Eigentlich wollten wir noch zu einer Gedenkstätte / Friedhof aber nach der zurückgelegten Strecke bis zum See war für mich klar, weiter nicht.

    Zum Schulterklopfer gab es dann am Ende ein Bier für Martin und für mich Cider :). So endet unsere erste Woche.
    Read more