2. Tag in New York City

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Nachdem wir gestern den Süden von Manhattan entdeckt haben, war heute der Westen der Stadt an der Reihe. Ganz unamerikanisch zu Fuß natürlich.

Also haben wir uns mit Coffe-To-Go bewaffnet und los ging es.

Erste Station: Washington Square Park - oder wie wir ihn ab heute liebevoll nennen werden: „Washington Queer Park“
    Eine Person in Meerjungfrau-Kostüm, ein Transmensch mit Neon-Gelb-Grünen-Haaren? Hier (zum Glück) völlig normal.
    Nachdem wir im Schatten des Washington Arch unser Frühstück genossen haben und uns all die bunten Menschen angeguckt haben, ging es weiter...

2. Station: „Little Island“ - einer der neusten Parks in New York. Neben den kleinen Wegen und den Kunstobjekten am Wegesrand findet man im Herzen des Parks unteranderem ein Amphitheater. Der perfekte Ort um zu entspannen und den Trubel der Stadt hinter sich zu lassen.

Von Little Island ging es dann auf die „High-Line“ Frei nach dem Motto - „Aus Alt mach neu“ wurde hier die Trasse einer alten Bahnstrecke zu einem Park umgestaltet, der sich 1,5 Meilen durch und über die Häuserschluchten schlängelt.

Auf dem Weg über die High-Line mussten wir natürlich auch einen Halt im „Chelsea Market“ machen. Dort wo früher die weltbekannten „Oreos“ erfunden wurden, ist heute ein riesiger Foodmarket.
    Ihr wollt euch durch die halbe Welt futtern? Hier seid ihr genau richtig. An jeder Ecke gibt es Leckereien aus der ganzen Welt.
    Wir haben uns für eine israelische Pita-Variante entschieden.

Am Ende der High-Line angekommen,ging auch schon langsam die Sonne unter und wir machten uns auf den Weg zum spektakulärsten Highlight des Tages….