Storytime📖

April 19 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Eine ganz besondere Erfahrung von letzter Woche wollen wir mit euch teilen!
    Haben im Dienst einen Mann in seiner Garage angetroffen. Ich hab ihn angesprochen da er mitten im schweißen war und so gleich eine gemeinsame Grundlage da war!
    Nach ein paar Minuten hat uns der Mann und seine Frau reingelassen und wir sind schnell aufs Thema Religion zu sprechen gekommen. Zu unserer Überraschung sagen sie dass sie Christen sind. (Die große Mehrheit hier in Bali ist Hindu). Sie sind aber aus der Kirche ausgetreten weil dort nicht das umgesetzt wird, was gelehrt wird sagten sie. Sie sind sehr gläubig deswegen studieren sie für sich selber die Bibel.
    Wie er gehört hat dass wir auch Christen sind, hat er sofort seine Bibel geholt (King James Version) die markiert war und Randnotizen hatte. Er wollte uns seine Lieblingsbibeltexte zeigen. Cool war dass wir nach kurzer Zeit Verstärkung bekommen haben weil Meli und ihre Partnerin an der Garage vorbei liefen und der Mann sie auch gleich reingebeten hat.
    Wir haben uns dann mit ihm und seiner Frau einen Text nach dem anderen angesehen, uns unsgetauscht und konnten ihm auch in seiner eigenen Bibel den Namen Jehova zeigen. Er und seine Frau haben das erste Mal gehört dass Gott einen Namen hat.
    Nach ca 1 1/2 Std als wir gerade im aufbrechen waren, fing es zu meinem Glück zum regnen an und ich konnte mal sein Schweißgerät testen😂
    Die Mädels haben sich daweil noch weiter unterhalten und ich konnte mein ,,Verlangen nach etwas zum Arbeiten" stillen😅
    Am Schluss haben wir mit der Familie noch Telefonnummern ausgetauscht und sie haben vorgeschlagen für unser nächstes Treffen zu uns zu kommen.
    Sie haben sich noch so oft bedankt, dass sie sich mit jemandem über die Bibel austauschen konnten und geplant ist dass wir uns am Wochenende wieder mit ihnen treffen👍🏼