Currently traveling

Nordsee Fahrrad Tour

Von Campingplatz zum Nächsten. Dazwischen Watt, Strände, Leuchttürme, Inseln uvm.
Currently traveling

Ein jähes Ende der Reise

August 31 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ich habe mich entschlossen heute schon nach hause zu fahren. Es war anstrengend aber trotzdem schön und ich bereue nichts. Ist halt doch alles sehr für Touristen gemacht. Ein paar Tage ist das nett aber das Leben auf und um den Campingplatz wird mir auf die Dauer doch zu langweilig. Ich müsste beim nächsten camping Ausflug mehr km am tag fahren aber dafür fehlt mir momentan die Kondition.Read more

Langsam schlauchts

August 30 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ich bin relativ früh an meinem heutigen Campingplatz angekommen. Daher hatte ich noch viel Zeit den Ort zu erkunden. Am Strand war ich dann auch mal richtig nass wattwandern. Heut ist der erste Abend, an dem ich mich wirklich erschöpft fühle. Mal schauen wie lange ich noch Lust habe, denn morgen soll der letzte schöne Sommertag sein und danach soll es rapide mit dem Wetter bergab gehen.Read more

Sonnenbaden am Strand

August 30 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

In der Nacht konnte ich gut schlafen und dann zeitig aufbrechen. Auf der Küsten-"Radrennbahn" habe ich gut Strecke gemachen und liege grad am Strand bei Picknick, wasserplanschen und Sonnenbad.

Ein Tag wie eine Achterbahn

August 29 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem schönen Mittag am Strand ging es weiter über den Fahrradweg am Deich, der voll mit Schafen und ihrer Kacke war. Dann kam noch Gegenwind und Probleme mit dem Rad dazu. Da wurde der Weg zur Qual. Glücklicherweise fand ich einen Fahrradladen an meinem Zielort. Der Abend auf dem Campingplatz war dann wieder sehr schön, jedoch bemerkte ich einen leichten Sonnenbrand.Read more

Endlich Strandfeeling

August 29 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Die Nacht habe ich kaum schlafen können und es gab Regen und Gewitter. Immerhin blieb ich im Zelt trocken. Passend zu meiner Ankunft am Sandstrand zum mittag, kam auch die Sonne wieder raus.

Abschluss des ersten Tages

August 28 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Ein harter erster Tag geht zu Ende. Nach der langen Zugfahrt nach Wilhelmshaven waren es noch etwas 20km bis zu meinem Ziel Campingplatz. Dabei habe ich mich sogar ein wenig verfahren und musste ein paar Schranken überklettern. 😅 Der Fahrradweg führt teilweise direkt an der Nordsee Küste entlang, aber es ist gerade Ebbe. Daher konnte ich am Abend ein wenig ins Watt wandern.Read more

Start der Reise

August 28 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Mein Rucksack und ich sind auf Tour mit dem Zug zur Nordsee. Das Fahrrad steht hinter mit im Fahrrad Wagon. Die Vorfreude wird größer