Singapur Tag 3

April 17 in Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

In einen erneut regnerischen Morgen sind wir mit einem westlichen Brunch/Frühstück im "Social Space" gestartet.
    Danach haben wir die unzähligen Frischwarenstände des Chinatown Complex erkundet, wo wir uns als einzige Ausländer aber etwas unerwünscht gefühlt haben.
    An der großen Moschee bei der Arab Street kam dann endlich wieder die Sonne raus. Das kleine Viertel zeigt wirklich beeindruckend wie vielseitig Singapur ist. Man fühlt sich überhaupt nicht, wie in einer asiatischen Großstadt, wenn der Muezzin ruft.
    In der Nähe ist auch die Bugis Street - ein weiteres riesiges Sammelsurium an kleinen Ständen auf noch engstem Raum. Hier liegt der Fokus mehr auf Mode und Marie war nur durch das Gewicht des Rucksacks zu bremsen ;)
    Zum Entspannen ging es anschließend auf eine kleine Bootsfahrt durch die Bay und etwas flussaufwärts. Die Aussicht war super, aber irgendwie war die Fahrt schnell vorbei und es wirkte etwas unorganisiert.
    In der Nacht haben wir uns zum Abschluss noch die Lichtershow in der Marina Bay angesehen, gut Indisch gegessen und sind noch einmal kurz bei den beleuchteten Supertrees vorbeigesprungen.