Bangkok Tag 3

April 20 in Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Eigentlich wollten wir früh aufstehen, um die Mittagshitze beim Tempelbesuch zu vermeiden. Das hat leider nicht so gut geklappt, also heißt es heute schwitzen 😅

Mit dem Express Boot ging es supergünstig den Fluss rauf bis nach Wat Arun. Diese berühmte Tempelanlage war leider etwas überlaufen, da sie scheinbar ein beliebter Spot für private Fotoshootings ist. An jeder erdenklichen Stelle stand ein Fotograf und ein Grüppchen in traditioneller thailändischer Tracht. Trotzdem hat sich der Besuch definitiv gelohnt.

Für den Weg zur nächsten Tempelanlage haben wir die allgegenwärtigen Tuk Tuks abgewehrt und sind zu Fuß durch die Hintergassen gewandert. Von den Einheimischen dort gab es den ein oder anderen erstaunten Blick: in der senkrechten Mittagssonne verirrt sich wohl selten ein Tourist in diese Gegend.

Auch unser Ziel, der Tempel Wat Prayurawongsawat Worawihan mit seiner beeindruckenden weißen Stupa, scheint ein echter Geheimtipp zu sein - es war nur eine einzige andere deutsche Familie gleichzeitig mit uns da.

Danach mussten wir uns kurz von der Hitze erholen und sind zurück in die Unterkunft gebootet, um zu schlafen/das neue Handy weiter einzurichten.

Abends haben wir auf der Suche nach Essen noch bei uns um die Ecke die Asiatique erkundet: ein Komplex aus mehreren Hallen am Flussufer. Hier gibt es neben den typischen kleinen Shops und Essensständen auch einige Restaurants und Bars mit Livemusik, einen kleinen Jahrmarkt mit Riesenrad und sogar einen großen Supermarkt. Marie kam jetzt auch endlich dazu Mango Sticky Rice zu probieren - Fazit: „Heftig!“