Bangkok Tag 4

April 21 in Thailand ⋅ ☀️ 39 °C

Heute waren wir immerhin schon um 9:15 am Wat Saket. Die Grab Taxi App lohnt sich wirklich, um von überall günstig mit dem Taxi zu fahren. Wat Saket liegt auf einem künstlichen „Berg“, den es über wahnsinnige 344 Stufen zu erklimmen galt.
    Der Weg nach oben ist wunderschön gestaltet mit Pflanzen und Figuren und die Aussicht über Bangkok auch sehenswert.
    Oben ist natürlich wieder ein Tempel mit einer großen goldenen Stupa, die leider gerade restauriert wird.

Auf dem Rückweg zur Unterkunft sind wir nach harten Verhandlungen dann zum ersten Mal Tuk Tuk gefahren. Unser Fahrer war wirklich schwungvoll unterwegs - näher müssen wir dem Chaos auf Bangkoks Straßen nicht kommen 😅

Am Abend gab es dann noch ein besonderes Highlight: 8 traditionelle Muay Thai Kämpfe im Rajadamnern Stadium. Wir waren zunächst überrascht, dass die Kämpfer eher in Maries Gewichtsklasse lagen :D Cool fand ich, dass der Kampf von traditioneller Musik begleitet wurde, die schon fast hypnotisierend auf mich gewirkt hat.