• Hoi An Tag 3

    7 maj 2024, Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

    Nach entspanntem Ausschlafen haben wir uns Fahrräder gemietet und sind in Richtung Hoi An losgerollt. Ziel war zunächst eine kleine Bootsfahrt in den lokaltypischen halbrunden Korbbooten durch einen Kokosnusswald. Schon in der Nähe wurden wir abgefangen und ziemlich aufdringlich zu einem der Touranbieter gedrängt. Die Fahrt an sich war dann auch eher ein Witz: man wird nur kurz durch den Wald gefahren, ständig angehalten Fotos zu machen und nett zu posieren, während aus schwimmenden Boxen laut „Gangnam Style“ schallt. Die Krönung sind dann schwimmende Karaokeboote - das ganze scheint massiv auf betrunkene Koreaner ausgelegt zu sein und hat nichts mit lokaler Kultur zu tun.

    Enttäuscht aber auch etwas belustigt schwangen wir uns wieder aufs Rad und fuhren weg von den üblichen Touristenecken aufs Land. Auf der Suche nach einer alten Bambusbrücke kamen wir zufällig wieder bei dem Markt vorbei, an dem ich am Tag davor schon mit der Fototour war. Die Fahrt war wirklich schön: leere Straßen, kleine Häuser und Felder mit freundlich winkenden Menschen überall.

    Auf dem Rückweg ging es dann durch das Zentrum von Hoi An, wo der Verkehr doch recht stressig wurde. Wir waren froh als wir wieder aus der Stadt heraus waren. Vorbei an einigen spektakulär abbrennenden Reisfeldern ging es zurück zur Unterkunft nach An Bang.

    Am Abend glichen wir das Bewegungsdefizit der letzten Tage noch endgültig aus und gingen am Strand eine Runde joggen.
    Läs mer