Satellite
Show on map
  • Day 23

    Hoi An Tag 2

    May 6 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

    Für mich (Daniel) klingelte der Wecker heute schon um 4 Uhr morgens, da ich mir eine ganz besondere Tour gegönnt hatte. Auf einem Fotoworkshop wurde ich mit einem weiteren Teilnehmer von einer Gruppe ortsansässigen Fotografen zu verschiedenen Motiven geführt und mit einigen Fototipps versorgt. Zuerst waren wir zum Sonnenaufgang auf einem großen Fluss, um die Flussfischer zu beobachten und anschließend auf einem kleinen Dorfmarkt. Fazit: Etwas mehr persönliches Feedback hätte es sein können, aber ich habe definitiv etwas gelernt und ein paar ordentliche Bilder sind auch entstanden.

    Um 9:30 zurück in der Unterkunft gab es Frühstück für uns und danach Strand für Marie bzw. Nachholschlaf für mich.

    Nachmittags haben wir uns die Old Town von Hoi An angesehen bis es dunkel wurde und überall die Laternen angingen, für die der Ort so berühmt ist. Wir sind dann noch etwas durch den Night Market geschlendert und in einer sehr guten Bar geendet, wo uns zu kubanischer Musik für 4€ pro Drink ein paar exklusiv aufgemachte Cocktails inklusive Zubereitungsshow serviert wurden.
    Read more