Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 30

Halong Bay

13 de mayo, Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Unsere Gebete für einen stabilen Magen wurden erhöhrt und so stand heute unsere Tagestour durch die berühmte Halong Bay an. Wir hatten uns mit Cat Ba Ventures extra eine alternative Schiffstour gebucht, um dem Massentourismus auszuweichen. Mit ca 30 anderen Gästen nahm unser Schiff dann auch tatsächlich schon früh eine andere Abzweigung als "die anderen".
    Am Vormittag stand einmal Schwimmen inklusive 3,5m Sprung vom Schiff ins Wasser an.
    Danach tuckerten wir mit einem sehr üppigen Mittagessen gemütlich durch die immer spektakulärere Insellandschaft.
    Nachmittags ging es aufs Kajak und wir paddelten durch mehrere flache Höhle in eine Lagune, sahen Quallen und entfernte Affen.
    Das wunderbar sonnige Wetter war danach leider erst mal vorbei und die zweite Schwimmpause wurde von Regen und Donnergrollen begleitet. Auf einen Tipp unseres Guides hin schwammen wir trotzdem zu einer Insel, stapften ein kurzes Stück in den Urwald und robbten auf der anderen Seite durch eine Höhle wieder heraus. Beinahe hätten wir dann unser Schiff verwechselt 😅
    Bei einer schwimmenden Fischfarm, unserer letzten Station der Tour, meldete sich die Sonne spektakulär mit einem Regenbogen zurück. Schon eine wilde Vorstellung einfach dauerhaft auf einem Floß aus Holzplanken, Styropor und Fässern zu leben.
    Neben den coolen Aktivitäten ist die Landschaft einfach der Wahnsinn. Kombiniert mit dem abwechslungsreichen Wetter musste ich einfach jedes Mal sofort wieder aufspringen, sobald ich mich kurz hingesetzt hatte 📷🙈