Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 35

Ninh Binh Tag 5

18 de mayo, Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

Da wir erst spät abends den Nachtbus nach Sapa nahmen, hatten wir noch einen ganzen Tag in Ninh Binh. Zum Glück durften wir noch die Fahrräder unserer Unterkunft nutzen. Wir fuhren die laut Hotelpersonal für das Fahrrad viel zu weite Strecke (45 min!!) nach Trang An. Dort machten wir eine 3 stündige Bootsfahrt. Es ging durch lange, teilweise enge und flache Höhlen - wir mussten stellenweise gut auf unsere Köpfe aufpassen. Außerdem gab es 3 Stopps, um Tempel anzuschauen. Unsere Ruderfrau hatte einen anstrengenden Job und so freute sie sich, dass wir und die beiden anderen deutschen Insassen fleißig Gebrauch von unseren kleinen Paddeln machten.
    Auf dem Rückweg ins Hotel rasteten wir noch etwas in Liegestühlen am See, was durch Feuerrauch und naher, befahrener Straße nur halb entspannt war. Deshalb fuhren wir zum Abendessen und legten uns lieber in die Liegestühle am Pool unseres ehemaligen Hotels.