• Sapa Tag 4

    22 de mayo de 2024, Vietnam ⋅ ☁️ 19 °C

    Juhuu, Daniel konnte wieder salzige Kräcker und trockenes Weißbrot essen. Trotzdem ruhte er sich heute lieber noch etwas im Hotel aus. Ich machte mich auf zum höchsten Berg Vietnams, dem Fansipan. Allerdings nahm ich den Schummelweg mit der Seilbahn, bei dem man nur die letzten paar Meter auf sehr vielen Treppen zum Gipfel steigen muss. An der Seilbahnstation unten angekommen befand sich erstmal ein Park mit Verkaufsständen und Tänzern.
    An der Bergstation wurde man immer wieder über Lautsprecher zur Vorsicht ermahnt. Starke Winde und Regen, rutschige Treppen und gesundheitliche Beschwerden wegen der Höhe sollten beachtet werden. Das einzige, was ich feststellen konnte, waren Kälte und schlechte Sicht. Mich erwarteten außerdem ein riesen Buddha, ein paar Tempel, eine Pagode und dann natürlich der Gipfel. Es machte Spaß Treppauf - Treppab zu klettern bis ich furchtbar Hunger bekam.
    Also ging es schnell zurück ins Zentrum, um Pizza zu holen. Daniel im Hotel knurrte tatsächlich auch schon wieder der Magen. Wir wollten heute aber beide mal lieber kein vietnamesisches Essen. 😜
    Danach gab es eine kleine Fitnesseinheit für mich und dann setzte Daniel seinen Filmmarathon gemeinsam mit mir fort.
    Leer más