• Luang Prabang Tag 5

    31 Mei 2024, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

    Wir gaben den Mönchen eine zweite Chance. Pünktlich um 5 Uhr klingelte der Wecker, eine halbe Stunde später standen wir auf der Straße bereit. Wir folgten der ersten Mönchskolonne. Sie bekamen hauptsächlich Süßigkeiten und Reis gespendet. Für den Reis haben sie eine Blechbox um den Hals hängen, die Spendenden quetschen ein paar gekochte Reiskörner in der Hand zusammen und stecken sie den Mönchen in ihre Boxen. Ob der Reis anschließend wirklich gegessen wird?! Teilweise waren die Mönche noch ziemlich jung!
    Wir hatten uns beim Aufstehen gleich in die Sportkleidung geschmissen, um, nachdem die Mönche verschwunden waren, gleich zu joggen. Obwohl keine Sonne zu sehen war, war es ziemlich heiß, trotzdem hat es uns sehr gut getan. Anschließend konnten wir uns im Hotel erholen, bis unser Shuttle zum Flughafen kam.
    Next Stopp: Thailand! 🇹🇭
    Chiang Mai muss noch auf uns warten, nach einem Streetfood Mittagessen wir nahmen gleich den Bus weiter nach Pai. Uns fehlten etwas die Schlaglöcher aus Laos, dafür gab es umso mehr enge Kurven!!
    Wir kamen mitten in der Straße des Nightmarkets an. Es sah sehr einladend aus und so stürzten wir uns, nachdem wir in unser schickes Bambushüttchen eingecheckt hatten, ins Getümmel. Uns fiel gleich auf wie viele europäische Touristen hier sind und dass einige in anderen Sphären unterwegs sind.
    Baca lagi