Satellite
Show on map
  • Aufforderung zur Auseinandersetzung

    September 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

    Mein großer Wunsch🌟 war es schon immer mal nach Neuseeland zu reisen.

    Der Realisierung dessen bin ich so nah wie nie zuvor:
    *Ich habe noch viiiel Urlaub übrig in diesem Jahr
    *mein Arbeitsvertrag ist unbefristet
    *ich bin ausreichend liquide und habe das nötige Kleingeld💸
    *ich habe sogar die Zustimmung von Christian meine kleine Evelin mitnehmen zu dürfen für all die Zeit.
    Fakt ist aber auch das mich doch irgendetwas blockieren zu scheint, weil ich die Planung noch nicht zur Priorität gemacht habe, was allerdings höchste Zeit wird, wenn es Januar losgehen soll. Also, was ist es was stört?

    a) Es ist Unsicherheit, Evelin mitzunehmen. 
    Will ich Sie mitnehmen? .. und Ihr den tollsten Sternenhimmel in Neuseeland zeigen, wovon ich immer schon geschwärmt habe? D.h. für Sie 7 Wochen vllt Papa etwas vermissen, aber bei der ganzen Aufregung und mit Skype ists ok (und ich muss sie nicht vermissen), sie sieht die Welt, Tiere, tolle Natur und Aussichten, lernt Leute kennen, und .. es schadet ihr glaube nicht raus aus dem Kita-Alltag zu kommen. Achja apropos – zu Kitazeiten wie jetzt im letzten Kita-Jahr geht das noch mit der Reise, in der Schule leider nicht mal eben. Nur die paar Mehr-Kosten.. Doppel-Kosten.. ach mein Gott, .. ich habs doch 💳 Oder will ich lieber alleine reisen und die Reise zu einer Reise zu mir selbst deklarieren? #ohwiepoetisch 👩‍🏫 .. Punkt a) ist mir ausführlich und schmackhaft genug xD
    Resumée: Sie soll mit!

    b) Es ist das schlechte Gewissen, meine Firma solange allein zu lassen..
    Fakt ist, den Urlaubsanspruch habe ich sowieso – verfallen oder gar auszahlen lassen wäre arschdumm.
    Fakt ist, mein Chef hat mir gesagt er ersetzt mich lieber für einen längeren Zeitraum, als das ich immer mal für ne Woche weg bin. #nasoeinZufallwiepassendfürmich
    Fakt ist, es ist mir wichtiger mal einst von dieser Reise erzählen zu können, anstatt .. eben nicht xD
    Resumée: Punkt b) ist entschärft.

    #grübelgrübel ..🧠💭⏯️⏭️

    c) Da ist der Wunsch jemanden dabei haben zu wollen bei der Reise. Zum Erlebnisse teilen. Um vllt nicht rund um die Uhr alleine für Evelin verantwortlich sein zu müssen. Um vllt nicht den gesamten Kostenblog alleine tragen zu müssen xD Soll ich einfach mal jemanden bei Facebook fragen ob wer mit will, der Lust und das nötige Kleingeld hat? Auf meine Anzeige reisepartnergesucht.de meldet sich auch keiner 😶 Mal abgesehen davon denke ich, dass wir genug Leute und vor allem auch Kinder, Familien oder Alleinerziehende unterwegs treffen werden. Insofern – jemanden dabei zu haben ist kein muss, aber ein schönes Extra; dennoch Anfrage bei Facebook starten 🗣️

    d) .. Unschlüssigkeit, wohin, mit was und wie genau? .. Problem lässt sich beheben, indem ich mir eine Route mache 🎬

    e) .. gibt’s schon gar nicht mehr.

    📝Plan steht also: Auf geht die Reise Anfang Januar 2019 mit Evelin zusammen. Deine Firma packts auch ohne Dich, der Urlaub steht dir außerdem zu. Mach ´ne Anzeige bei Facebook und schaue ob sich wer meldet, wenn nicht, plane alleine, wir sind nur Zweie 🎼#von80Millionen. Kreiere Dir eine Reiseroute ganz nach Deinen Wünschen – das klingt traumhaft !!👏 #conversationwithmyself
    #onourwaytoNewZealand
    Read more