Satellite
Show on map
  • Day 6

    Biwakplatz ohne Biwakierung, Elbe Km 555

    July 6, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    Nach dem Wetter, was nicht mehr auf die App hört, bin ich am Biwakplatz der nicht auf die Wasserkarte hört, und wartete jetzt bestimmt ne gute Stunde auf das iPhone, was nicht mehr auf die Powerbank hört.
    Jetzt sitze ich hier bei herbstlichem Wetter und bibbere mir einen ab. Ich habe mich lange nicht mehr so auf meinen warmen Schlafsack gefreut.
    Bilder hier vom Platz mache ich morgen, hoffentlich ausgeschlafen und durchgewàrmt.

    Der dazugehörige Ort heißt Radegast. Wahrscheinlich ist man hier nur mit dem Rade Gast. Oops, I did it again um eine 40 jährige unter Vormundschaft stehende amerikanische Sängerin zu zitieren. Hoffentlich muss ich nicht wieder für den unzulässigen Wortwitz durchgeregnet werden.

    Nun ja, die Nacht ist vorbei, nachdem ich gestern nach einem anfänglichen Schlummern durch den Angriff einer Mückenarmee (ich sag nur „Mückenflughafen“) aufgewacht bin. Ich wusste nicht, dass ich mein Lager im Mückenhabitat aufgeschlagen habe. Die Biester waren so penetrant und vielzählig, dass ich mir meine Mückenhaube über den Kopf gezogen habe und meinen Schlafsack zur Kapuze umbauen musste. Nur ein winziger Spalt zum Luftholen blieb offen. Wahrscheinlich sah ich aus wie eine überdimensionale olivfarbene große Raupe, mit feinen schwarzen Haaren oben drauf. Die schwarzen Haare bildeten die Mückenarmeen die auf mir in Formation landeten. Ich war also zu eine Art Gregor Samsa des Paddelns geworden!
    Insgesamt habe ich aber alle abgewehrt und habe mein Blutkörperchen vollzählig für mich behalten.
    So, Frühstücken, Packen, los!
    Read more