Satellite
Show on map
  • Day 18

    Restart nach Vanuatu🙈

    December 6, 2023 in Vanuatu ⋅ ☁️ 28 °C

    Vor dem Wecker zu erwachen ist bei mir nicht so oft zu sehen, vorallem nach 5 Stunden Schlaf. Ja ich gebe zu, dass ich in die Nacht gearbeitet/geplant habe. Es hat sich gelohnt und wie.😍
    Die Plaung der Reise für Malaysia schreitet voran.
    Dafür leidet ein wenig meine Nachtruhe unterdessen. Immerhin muss ich jeweils am anderen Tag nicht arbeiten.

    Zuerst Frühstück und danach noch eine schnelle Dusche.
    Um 09:00 sollte der Bus an der selben stelle uns abholen, wo er uns gestern abgeladen hatte.

    09:20 war es soweit. Abfahrt mit dem Bus. Angekommen am Flughafen erfolgte das Einchecken.
    Unglaublich lustig was für ein Baggage die Einheimischen mit sich schleppten.🤣In diesem Zeitraum konnte ich die Malaysia Reise/Ferien fertig buchen.😍
    Vielen Dank Theresa für deine Unterstützung.🙏❤️

    13:00 war die geplante Abflugszeit.
    Nun klappte das auch ziemlich gut.
    13:15 alle im Flieger.
    Doch irgendwie wollte die Fluggesellschaft uns noch eine Anklimatisation verpassen und wir konnten erst 13:50 abfliegen.🫡
    Die Klimaanlage funktionierte bis dahin nicht wirklich und deshalb konnten wir eine gratis Sauna geniessen.😅😉

    Während dem Flug gab es no etwas zu knabbern.😊
    Ich lernte zwei Enheimische kennen und frug sie nach Destinationen auf der Insel aus.
    Wir flugen noch über Neukaledonien und ich drufte einige Fotos und Eindrücke mitnehmen.👍🏻
    Der Jüngere der Beiden frug mich, ob ich lust hättä mit ihm Destinationen zu besichtigen.
    Na klar sehr gerne.😍

    Bei der Ankunft sagte er mir, ich solle warten, damit wir die Nummern austauschen können.
    Ca. nach 45 Minuten kam er mit seinem Auto.🙈
    Er kam mit mir eine SIM kaufen.
    Ich nahm eine nur mit Internetverbindung uns sagte ihm, er müsse Whats App herunter laden, damit wir kommunizieren können.

    Schliesslich ging ich mit dem Taxi zu meiner Unterkunft. Sehnswürdig erwarteten mich schon alle. Sie waren super freundlich. Ich durfte bei ihnen Platz nehmen und beim Quizspiel mitwirken. Ich bekam einige Willkomensshots und war überaus bei mir erfreut.😉
    Nette Gespräche mit den Besitzer, aber auch mit einem Neuseeländer, gaben mir einen tollen Eindruck bei der Ankunft.😊

    Nun erhielt ich noch eine Nachricht von meinem Kollege im Flugzeug.
    Leider nicht auf Whats App. Deshalb konnte ich ihm nicht Rückmeldung geben.
    Kein Problem mal schauen wie es morgen ausschaut.😊
    Immerhin, auch wenn ein Tag zu spät, bin ich gut angereist.👌🏼😊
    Read more