Satellite
Show on map
  • Day 20

    Verschiebung nach Insel Tanna🍀

    December 8, 2023 in Vanuatu ⋅ ☁️ 25 °C

    Glücklicherweise gab es kein böses Erwachen, denn der Wacker habe ich vor dem Einschlafen eingestellt.👍🏻
    Mitten in der Nacht hätte ich auf die Toilette gehen müssen.
    Mir war nicht geheuer das Zimmer zu verlassen, weil alle 5 Minuten komische Geräusche im Flur lungerten.🙈

    Ich schlief ein und konnte meine übrigen Liter am Morgen loswerden.

    Ich packte meine Sachen in den Rucksack, wärmte die Pizza auf und ging den Weg in die Stadt. Nach einigen Metern marschieren, bemerkte ich meine Anstrengungen des gestrigen Tages.🫠

    Während dem Laufen ass ich meine Pizza. Nach ca. 20 Minuten laufen in die Stadt, ging ich auf dem Markt rumschlendern, da ich noch zu früh dran war, weil der Flug nach Tanna erst am 12:10 Uhr abflog.

    Anschliessend nahm ich den Bus und konnte gemütlich einchecken. ALLES WAR IN EINEM RAUM.😍 Das Gepäck wurde nicht gescannt, Wasser durfte mitgenommen werden, lediglich das Ticket und die Steuer wurden beim Boarding angeschaut.
    Wieder eine kleine Sauna und pünklich gings auch schon los. Ich war überrascht von Air Vanuatu.👌🏼😊

    Kurz in der Luft und schliesslich funkte der Pilot schon zur Landung.🙂

    Angekommen, Gepäck fassen und hinaus aus dem Häuschen. Da war mein Fahrer/Host schon da. Wir machten eine Einkaufstour in der Hauptstadt Lénakel.
    Ich musste überlegen, wie viel Geld ich benötige, welche Mahlzeiten ich mir selber zubereiten möchte (falls ich nicht bekocht werden möchte) und einige Snacks für zwischen durch mit einplanen.
    Es war kein bisschen touristisch, denn überall nur Einheimische. Es war toll.😍
    Ich wurde allerdings angeschaut, als käme ich von einem anderen Planeten, was ja auch fast Stimmt.🙈

    Nach den Kommissionen fuhren wir 1.5 Stunden zur Unterkunft. Die Fahrt war sooo cool, denn es war wie eine Safari Tour.😊👌🏼

    Da es keine Gäste hatte, konnte ich auswählen, wo ich schlafen möchte. Zur Auswahl stand ein Bungalow und ein Baumhaus.
    Meine Wahl war klar, das Baumhaus.☺️ Dort hatte es allerdings keinen Strom, Licht und Dusche. Immerhin eine Toilette, die jedoch ein Lack hatte.🙈

    Ich richtete mich ein und genoss den Traumhaften ausblickt von meinem Balkon auf den Vulkan.😍 Es kam mir vor wie in einem Film, denn so etwas einzigartiges sah ich nur im Fernseher.

    Das Baumhaus ist in einem riesigen Baum eingebaut und bei starkem Wind bewegte sich nichts.
    Doch auf einmal sass ich auf dem Balkon. Der ganze Baum fiel in Bewegung. Ich ging zur Eingangstür, um nachzusehen, ob jemand die Treppe hoch kommt.
    Macht ja keinen Sinn. Wenn der Wind den riesigen Baum nicht in Bewegung bringt, dann der Mensch erst recht nicht.
    Am Telefon erzählte ich Tirza das und ich sagte zu ihr, dass es vielleicht ein Erdbeben gewesen sein könnte.🤷‍♂️

    Anschliessend genoss ich das zubereitete Mahl und legte mich ins Bett und versuchte noch einen Footprint zu schreiben, ehe ich einschlief.😴
    Read more