Skukuza

September 25, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 31 °C

Lang langsam fahren und sich überraschen lassen

Man weis nie was kommt 😉

Morgen früh geht es zu Fuß in den Busch

Unsere gestrigen Gastgeber haben uns auf die umliegenden deutschen Kommunen in RSA hingewiesen und wie toll die alle deutsch ( und sonst nichts) sprechen. Wie stolz sie auch seien und von Integration nichts wissen wollen, deutsch zählt sonst nix. Anpassen wollen sie sich nur wenn es was zu holen gibt. Sind die von der AFD🤣🤣🤣 ??? Deutsches Brauchtum ist gern gesehen und die Apartheid ? Was war daran schlimm ?

Ergo, der Südafrikaner an sich versteh das deutsche Rudelverhalten nicht. Aber er ist immer höflich, denn das ist höchste Art der Verachtung.

Wir konnten herzlich mit unseren Gastgebern darüber lachen, die 1974 aus England ausgewandert sind.

Der deutsche Ichmensch an sich als Auswanderer und Integrationsmuffel kann im Ausland nicht glücklich sein, es sei denn er hat dort sein heim ins Reich Rudel um sich mit Bürgerfühermeister 😉.

Nun gut Ausnahmen gibt es auch. In Kapstadt haben wir einmal bei einen zuckersüßen schwulen Paar übernachtet - toll. Von Brauchtum keine Spur und so was von eingegliedert, sehr angepasst und eingefügt. Die wollten nicht mehr heim ins Reich. Obwohl 🤔eins war da doch deutschaufffällig - es gab Nutella und Nescafé 👍.