Pritzerbe Havelberg 78 km

May 21 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Unsere Ferienwohnung in Pritzerbe war modern und sehr gut eingerichtet . Leider gibt's da ja kein Frühstück. Das haben wir in Milow nachgeholt. Aber von vorn. Unsere erste Aktion nach dem Start war die Überfahrt mit einer Autokettenfähre. Weiter ging's durch viel Wald, Felder weniger an der Havel entlang. In Milow gab's in einer Bäckerei Kuchen und Kaffee und im Edeka wurden die Getränkereserven aufgefüllt. Was für ein Glück, denn leider hatten heute alle Gaststätten auf unserem Weg geschlossen, mittags natürlich dann auch die Dorfverkaufsstellen.
    Etwas ab von der Havel waren die Radwege perfekt ausgebaut. Zum Schluss dann leider lange an der Landstraße entlang (natürlich immer mit separatem Radweg). Zum Nachmittag frischte dann der Wind recht auf und ich habe mich immer gefreut, wenn wir Ruckenwind hatten.
    Unterwegshaben wir wieder viel Tierchen gesehen. Diesmal einen Fuchs und Kraniche. Mega war für mich heute die Blumen, die unsere Wege gesäumt haben. Viele Mohnblumen, Kornblumen, ein Feld voller Kamille, Margariten, Ochsenzungen, Natternkopf, Holunder, Lichtnelken, Pechnelken, Minimalven, Iris, Wiesensalbei, usw.
    Am Ziel in Havelberg gab's dann ein wohlverdientes Eis und viel zu trinken.
    Der Dom auf dem Domberg in Havelberg hatte leider schon zu, dafür die Pizzeria mit Ausblick auf den Ort und die Umgebung, schon offen.
    Hier haben wir es uns jetzt gut schmecken lassen und genießen den Ausblick und den Abend bei 23 Grad mit einem Glas guten Wein.