Thailand trägt schwarz

October 15, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Hallo :)

Alle Thailänder tragen schwarz oder weis. Selbst Touristen tragen dunkle Farben, was ich gut finde, denn man sollte sich anpassen. Heute wollte ich nicht den ganzen Tag zu Hause im Heim verbringen und beschloss trotz der Situation zu einem anderen Einkaufszentrum zu fahren. Ich war froh, als mein Bus kam aber dann hatte ich wieder das so genannte Problem, wo möchte ich aussteigen und da ich kein Thai kann, war es sehr schwer aber ich bin an der letzten Station ausgestiegen, wie die meisten im Bus. Dort habe ich einer älteren Dame beim aussteigen geholfen und dann hat sie mich nicht mehr losgelassen 😊, sie hat sogar etwas englisch können aber die meiste Zeit hat sie mit mir thailändisch geredet. Der Bus hielt nicht weit vom Königspalast an. Ein Abschnitt war gesperrt, da haben sich ganz viele Menschen versammelt zum trauern. Es macht echt einen selber traurig, alles mit anzusehen. Sonst kennt man es ja nur aus dem Fernsehen und da fühlt man schon mit aber dann direkt vor Ort zu sein, ist nochmal ganz anders.
    Ich bin ohne es zu wissen einmal um den Block gelaufen. Das gute daran war, ich hab den weg zum Wat Phra Keo gefunden und habe auch vieles gesehen, die hätte ich so bestimmt nicht gesehen. So findet man immer interessante Wege. Ist bei mir schon normal. Im Internet habe ich dann gelesen, dass viele im Tempel waren um sich zu reinigen und sich vom König zu verabschieden. Ich halte euch auf dem laufenden! Danach habe ich dann ein Taxi gefunden, der den weg wusste wo ich hin will :). Dort angekommen, war ich fix und alle. Das Einkaufszentrum ist so mega groß, es hat 5 Stockwerke und war einfach zu viel. Danach bin ich mit dem Bus zurück, als ich auf ihn gewartet habe, habe ich mir die Stände in der nähe angeschaut, man bekommt jetzt viele schwarze Sachen zum kaufen. Leider sind da schöne Kleider dabei aber mit denen kann ich nicht arbeiten und in der Freizeit, sind sie doch sehr schick. Ich hab mir aber einen Rock gekauft, damit ich nicht nur meine 2 Hosen habe. Ich passe mich an. Aber ich bin ehrlich, es ist schwer, wenn man schwarz für eine bestimmte Zeit tragen muss/soll, als wenn man es selber entscheiden kann. Die mich kennen ich trage gerne schwarz aber kombiniere es auch mit was farbigem. Aber das halte ich durch, wird jetzt halt mehr dunkles geshoppt. Abends habe ich dann mit 2 kolleginnen gegessen. Sehr lecker, es gab Fisch, den ich an den Garküchen immer eklig fand. Er war mit chilli bestreut und salzig aber mit Reis, war er lecker. Das tolle hier, ich lerne so typisches Thaiessen kennen und nebenher etwas thailändisch, da beide kaum englisch können aber es macht Spaß mit den beiden. Wenn ich nur mir das auch alles auf thailändisch merken könnte. 😅
    Euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag.