Satellit
Vis på kort
  • Lange geplant, kurz vorbereitet

    15. marts, Tyskland ⋅ ☁️ 8 °C

    Die Reise nach dem letzten Arbeitstag. Seit letztem Jahr steht die Idee schon fest, im April 2023 habe ich es sogar im Hüttenbuch am Hochkönig, wo wir jedes Jahr zur Skifreizeit fahren, angekündigt. Eine Flasche Schnaps als Strafe wenn ich ohne Fahrrad ankomme. Der Plan: nächstes Jahr vor Ostern fahre ich von Siegen bis Mühlbach am Hochkönig in Österreich mit dem Fahrrad.

    Jede Menge Zeit um sich vorzubereiten, um alles zu planen und zu erproben. Die Hindernisse aus dem Weg räumen und Fehlern keine Chance geben. Das klingt gut, das klingt vernünftig, das klingt nicht nach dem was ich machen würde.

    Bis Ende Dezember hat sich also erstmal nichts getan, dann wurde langsam nach einem neuen Fahrrad gesucht, ein paar Taschen dazu. Das hat bis Februar gedauert. Bei Komoot mal die ersten beiden Tage geplant, alles andere wäre übertrieben, die Pläne ändern sich ja eh.

    Packliste machen und Probe packen ist richtig hilfreich, wenn man es macht. Also habe ich am Tag vor Abreise die Taschen mal schon zusammen gepackt und es hat alles rein gepasst. Reicht eigentlich auch schon wieder für den Tag.

    Zum Abschluss vor der Reise gibt es noch einen Termin beim Nachbarn, der liebe Herr Kaufmann hat sich mit uns zum Wein trinken verabredet und in seinen 78 Jahren hat er so einiges über Weine gelernt. Das Highlight ein 31 Jahre alter Wein, der so fruchtig und sanft im Abgang war wie bisher noch kein anderer den ich probiert habe. Drei Flaschen später und so langsam merke ich, dass die vierte Flasche den nächsten Tag nicht einfacher machen wird, also verabschieden wir uns und gehen um zwölf ins Bett.
    Læs mere