Einmal über den Silver Trail und zurück

August 1, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Heute früh ließen wir uns jede Menge Zeit, frühstückten mit Spiegelei und Bacon sowie Toast und machten uns langsam startklar. Die Vögel zwitscherten auf dem Stellplatz und zwei Eichhörnchen spielten packen, indem sie sich gegenseitig die Bäume rauf und runter jagten. Sowas beobachtet man doch gern beim ersten Kaffee des Tages.

Nachdem wir startklar waren, fuhren wir durch den Ort Pelly Crossing, der von den First Nations bewohnt und verwaltet wird. Von Pelly Crossing aus fuhren wir weiter zum Silver Trail, der bei Stewart Crossing abgeht. An dessen Anfang befindet sich eine kleine Touristeninformation. Der Mann dieser Station berichtete, was es auf dem Silver Trail zu sehen gibt, wie man sich im Falle eines Kontaktes mit einem Bären verhalten sollte und dass er jeden Tag auf seinem Arbeitsweg Bären sehen würde. Unsere Erwartungen, demnächst einen Bären am Straßenrand zu sehen wuchsen...

Wir fuhren den Silver Trail hinauf bis nach Mayo, einem Ort, in dem früher mit Pelzen gehandelt wurde. Nachdem wir durch Mayo gefahren waren ging es weiter in Richtung Keno. Kurz hinter Mayo kamen wir am Five Miles Lake an einen schönen Picknickplatz, wo wir Mittagspause machten bevor es weiter ging. Das Navi schickte uns über die Dunkan Creek Road, die eine den Berg hinauf führende und immer enger werdende recht lange Schotterpiste war, recht schlecht gepflegt und ohne befestigten Rand.

Als wir dann endlich in Keno eintrafen, waren wir froh schnell den Stellplatz gefunden zu haben. Leider war der Stellplatz ohne Ver- und Entsorgung. Auf Nachfrage, wo denn die nächste Entsorgung möglich wäre, schickte man uns zurück nach Mayo. Wir sahen uns noch zwei Straßenzüge in Keno an und fuhren zurück über den Silver Trail nach Mayo, wo wir die angekündigte Station fanden.

Da es bereits etwas später war, fuhren wir nach der Ver- und Entsorgung zum nahegelegenen öffentlichen Campingplatz "Five Miles Lake", der direkt neben dem schönen Picknickplatz von unserer Mittagspause lag.

In unserer Feuerschale machten wir mit dort zur Verfügung gestelltem Feuerholz ein kleines Feuer, auf dem wir gegrillte Zucchini und Steaks zubereiteten. Zusammen mit einem frischen Salat war das unser Abendessen zwischen Tannen und Camper am Lagerfeuer.

Bären haben wir heute wieder nicht gesehen aber jede Menge Vögel, Libellen und sogar Kaninchen.

Nach dem Essen sind wir noch einmal zum See gegangen, um die Drohne fliegen zu lassen und jetzt geht's dann auch schon wieder ins Bett.