Glasgow Tag 2

July 16, 2022 in Scotland ⋅ ☁️ 20 °C

Von unserem Campingplatz am Stadttand , sind wir dann am Vormittag nocheinmal nach Glasgow hineingefahren, um die Stadt nochmal ein wenig genauer unter die Luppe zu nehmen. Aber trotzdem Glasgow konnte seine zweite Chance nicht verwandeln, und so müssen wir leider berichten, dass wir Glasgow wirklich enttäuschend fanden. Zwar gab es heute hier und da mal die etwas schöneren Ecken Glasgow zu sehen, aber so richtig war es das auch alles nicht. (Ein Pub in dem wir waren war, war ansonsten aber ganz gut.)
    Von Anfang an hatten wir daher vor, uns lieber in ein Museum zu begeben, und so fiel die Wahl auf ein wie es schien Technikmuseum in einem interessanten Neubau am Ufer. Doch wie sich dann herausstellte versteht man hier etwas anderes unter Museum, und so war es trotz toller Exponate eher eine Art Kinderspielplatz.
    Nachdem unsere Nerven also mal wieder blank lagen, machten wir uns auf die Stadt zu verlassen.
    Der bisher einzig gute Lebensmittelmarkt ganz Schottlands ist übrigens ein alternativer Laden im Studentenviertel.
    Und, jede deutsche Kleinstadt ist um längen schöner als alles was hier Steht, daher gibt es außer dem ein oder anderen Bild aus dem Museum heute nur Bilder von Städten auf unserer Deutschlandwanderung.