Ein ständiges Kommen und Gehen ...

January 8, 2022 in Germany ⋅ ⛅ -3 °C

... hier bei Paukners in St. Englmar. Gehen bzw. Abreise ist immer traurig, Kommen bzw. Ankommen ist immer schön.
    Aber der Reihe nach:
    Am Sonntag (2.1.22) sind alle, die über Silvester hier waren nach Hause gefahren, um hoffentlich gut erholt in die erste Arbeitswoche des neuen Jahres zu starten.
    Jens und ich sind von unserem winzig kleinen Appartement unterm Dach in die riesige Wohnung im 1. Stock gezogen und nach vollbrachtem "Umzug" haben wir uns an den Getränkeresten gütlich getan. Liebe Poldi, vielen Dank für den Sekt. Am restlichen Weizenbier und an der Moser-Liesl arbeiten wir uns langsam und konsequent ab.
    Sonntag Abend war dann gemütlich und auch ein bisschen traurig, wie gesagt der Abschiedsblues überkommt mich immer.
    Aber gleich am nächsten Tag sind Ruth und Bernd gekommen und schon war es wieder schön. Wir haben erzählt, gespielt, auf dem Sofa gelümmelt, gekocht und gegessen. Ruth und Bernd haben Ausflüge nach Bodenmais und nach Straubing unternommen. Wir sind meine Lieblingsrunde durch den Wald nach Maibrunn gelaufen und seit Donnerstag hat Luise Skikurs.
    Noch etwas ist nämlich am Mittwoch gekommen, der Schnee. Und hoffentlich bleibt er auch etwas länger. Zur Zeit sieht es gut aus. Es ist auch tagsüber unter 0 Grad und gerade heute hat es ausgiebig geschneit.
    Ruth und Bernd sind heute morgen im Schneetreiben abgereist (traurig), wir haben Luise zum Skikurs gebracht, waren einkaufen und haben uns dann auf unseren nächsten Besuch gefreut. Seit heute Abend sind mein Bruder Gerd mit Susanne und ihrem Enkel Torin hier bei uns. Wir haben gemeinsam zu Abend gegessen und gerade eben spielen die Kinder mit Oma und Opa Verstecken. Torin soll ins Bett, leider ist er noch gar nicht müde. Wir Erwachsenen dafür umso mehr. Mal schauen, wer wann einschläft.
    Morgen hat Luise ihren letzten Skikurstag, vielleicht können wir morgen Nachmittag einen Schneemann bauen und Schlitten fahren.
    Ab Montag ist für Luise wieder Schule angesagt. Und drumherum genießen wir die Zeit im tief verschneiten Bayrischen Wald. Vielleicht fahren wir alle gemeinsam Ski, wir können auch Schlittschuhlaufen gehen, Rodeln im Kurpark oder einfach durch den Wald stapfen. Hier gibt es viel Gegend und viel Natur und noch mehr frische Luft. Und die soll ja bekanntlich sehr gesund sein.
    Und das beste ist, dass wir noch 2 Wochen Zeit haben.
    Was in den nächsten Tagen außer Atmen und Spazieren passieren wird, berichte ich im nächsten Eintrag.
    Liebe Grüße an alle
    Karin