Satellite
Show on map
  • Day 205

    12 Stunden Sonne in Deutschland

    March 24, 2022 in Spain ⋅ 🌧 12 °C

    24 Stunden Regen in Südspanien, und keine Wetterverbesserung in Sicht.
    Wir stehen die 2. Nacht in Sanlucar de Barramada kurz vor Cadiz und würden heute gerne ins schöne Wetter fahren. Wir brauchten dies im Umkreis von 200 Kilometern, was leider nicht möglich ist. Der Wettergott ist Flörsheimer (beim Fassenachtsumzug im Februar ist immer bestes Wetter) und kein Spanier. Ich habe heute Nacht im Traum die Fähre von Cadiz nach irgendwo geplant, ist aber völliger Quatsch. Wir sitzen bzw. fahren die Schlechtwetterperiode stoisch aus, es wird auch wieder besser.
    Heute wollen wir nach Gibraltar zu den Affen, ich bin gespannt. Jens, der alte Weltenbummler, war schonmal dort und hat uns gestern erzählt, was uns erwartet. Ich habe für die nächsten Nächte einen Campingplatz gefunden, der einen beheizten Außenpool hat, als kleines Schmankerl bei diesen trüben Tagen.
    So, jetzt wecke ich Jens mit dem Pfiff des Wasserkessels, brühe den Kaffee auf und dann geht's los.
    Liebe Grüße von mir an alle, die sich heute die Sonne ins Gesicht scheinen lassen können, es ist euch von Herzen gegönnt.
    Da fällt mir wieder der blöde Spruch ein:
    Des Campers Fluch - schlechtes Wetter und Besuch!
    Read more