Satellite
Show on map
  • Day 1,241

    Rudolfshaus - Idar-Oberst. (W-Tangente)

    March 25, 2023 in Germany ⋅ 🌬 11 °C

    Die ersten Schritte auf dem NST in 2023! An ein paar verlängerten Wochenenden werde ich dieses Jahr mal mit der West Tangente weitermachen, beginnend am Ende des Soonwaldsteig Abschnitts in Rudolfshaus. Der Weg folgt dem Saar Hunsrück Steig auf tollen Pfaden abwechslungsreich durch Wiesen und Wälder. Wechselhaft ist auch das Wetter. Schiedwetter bei Sonnschied (!) danach überwiegend gut. Zwischendurch gibt es mit Herrstein noch ein pittoreskes Örtchen und das traumhaft schöne Hosenbachtal. Die letzten 12Km waren eine ziemliche Achterbahnfahrt mit einigen steilen Aufstiegen. Ich nächtige im Wald über Idar-Oberstein. Insgesamt ein toller Tag… nur paar weniger Höhenmeter wären auch ok gewesen 😁
    Wie man sieht habe ich noch mal etwas an meinem Setup geschraubt. Neben einem neuen grösseren Tarp habe ich mir auch ein Mesh Tent zugelegt, beides von "Liteway". Zusammen mit einer noch leichteren Hängematte verspreche ich mir da noch mehr Flexibilität bei verschiedensten Umständen...

    Tages-Km NST: 33 - Gesamt: 1220
    Read more