Christopher Knoth

Joined March 2018Living in: Velbert, Deutschland

FFFB 10: Dann halt Austern

April 1, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 19 °C

Die Spezialität der Region Hiroshima sind Austern. Überall auf dem Wasser lassen sich die Austernfarmen (5x15 Meter lange, auf dem Wasser treibende Holzplatformen) erblicken.
    Also warum nicht mal frittierte Austern probieren. Gesagt, getan. War tatsächlich sehr lecker, auch wenn die Austern selber keinen starken Eigengeschmack haben. Sie schmecke am ehesten nach “Meer“. Was das bedeutet dürft ihr jetzt selbst errätseln.Read more

Krasse Aussicht

April 1, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 19 °C

“Heute machen wir nen entspannten Tag“ ... “Lass mal eben den Berg besteigen“ ... ja ne is klar :'D

Nach knapp 2 Stunden Aufstieg auf 550m und 3,2km Distanz kann man wohl nicht mehr von Entspannung sprechen. Trotzdem hat es sich mehr als gelohnt. Nicht nur führt der Weg auf die Spitze der Insel durch wunderschöne Natur, der Ausblick von ganz oben ist auch noch Atemberaubend! Wer vor hat irgendwann im Leben nach Japan zu reisen, der sollte hier auf jeden Fall halt nachen!Read more

Eine Insel mit (mehr als) zwei Bergen

April 1, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

Mit der Straßenbahn vom Hostel zur Fähre und dann auf nach Miyajima, die Insel der Schreibe. Die Insel sieht mit ihren Bergen, laut Sagen der Einheimischen, aus wie eine schlafende Frau. Am Strand befindet sich das meist fotografierte Motiv ganz Japans: Ein Rotes Tor, welches bei Flut vom Meer umspült und bei Ebbe zu Fuß erreichbar ist.Read more

FFFB 9: Close enough

March 31, 2018 in Japan ⋅ 🌙 15 °C

Nach einem langen Tage in Hiroshima wollten wir eigentlich in Coco's Curry House zwischen der Stadt und unserem Hostel essen. Der Name Coco war schon mal richtig, nur war das Restaurant in dem wir gelandet sind nicht von der Restaurant von der wir dachten.

Also mal wieder Essen bestellen nach Bildern (Christopher hat die Soße für sein Essen raten müssen) und hoffen, dass es gut ist. War es dann auch, nur halt kein Curry.Read more

Friedenspark in Hiroshima

March 31, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 17 °C

Der Friedenspark in Hiroshima verdient seinen Namen zu recht, so schön und friedlich wie es dort ist. Dort wo am 6. August 1945 um 8:15 Ortszeit die erste Atombombe der Welt eingesetzt wurde, kann man sich heute unter Kirschblüten sonnen und die Mahnmäler anlässlich des Abwurfs betrachten. Hoffen wir mal das es nie wieder zu einem Weltkrieg oder dem Einsatz von Kernwaffen kommt ...Read more

Luxusurlaub im 19€ Hostel

March 30, 2018 in Japan ⋅ 🌙 12 °C

Nach dem wir mir dem Shinkansen von Osaka nach Hiroshima geschossen sind und uns beim Umsteigen nur einmal verlaufen haben, sind wir nun in einem Hostel etwas abseits angekommen.

Wir haben das hier Hauptsächlich wegen des Preises genommen, gefunden haben wir Luxusbadezimmer und einen Aufenthaltsraum mit gratis Getränken, Spielen und Mangas zum Lesen so wie einem Automaten der kaltes Bier auswirft! Und allein deswegen hat sich das Hostel schon gelohnt :DRead more

Den Den Town

March 30, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 17 °C

Wenn man schon mal in Osaka ist, sollte man sich auch das ,,kleine Akihabara” anschauen. Denn als dieses gilt Den Den Town in Osaka. Und ehrlich gesagt, vieles erinnert daran, nur halt in viel kleineren Dimensionen.
    An allen Ecken gab es Automaten und jeder Laden platzte fast von Anime und Manga Goods. Leider nicht so beeindruckend, wenn man schon in Akihabara war.Read more

Osaka Castle

March 30, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 16 °C

Auf dem Plan heute: Osaka Castle
    Dieses alte Schlossgelände inklusive großen Schlosses, das seit fast 500 Jahren steht (wie immer in Japan mit Unterbrechungen durch Brände), diente als Sitz damaliger Shogune und sollte einen Besuch wert sein.
    Also haben wir unsere Touristenbeine in die Hand genommen und uns auf den Weg gemacht. Und es war sowohl Geld, als auch Fußweg und Wartezeit wert.Read more

Never miss updates of Christopher Knoth with our app: