Eze Village

September 30, 2023 in France ⋅ 🌙 19 °C

Heute war wieder viel los.
    Erstmal hab ich fast den Treffpunkt am Bahnhof nicht gefunden und dann gabs auf dem Rückweg auch noch einmal Drama.
    Der Tag an sich war sehr nett.
    Das Wetter war top und wir hatten vom Berg aus eine tolle Aussicht. Ich mochte auch den Garten mit seinen vielen verwinkelten Wanderwegen und manchmal mehr, manchmal weniger versteckten Skulpturen.
    Die Parfümerie, die wir besucht haben stellt traditionell seit 4 Generationen ihre Düfte her und es ist beeindruckend, wie viel Rohessenz, also z.B. Blumen man braucht um einen Liter Parfüm herzustellen. Tonnen!
    Wir sind dann ewig weit den Berg runtergestiefelt, das war lustig, aber auch anstrengend. Geplant war eigentlich ein Standbesuch, aber unser Gruppenleiter hat sich einfach mit der halben Gruppe verabschiedet und wir waren alleine.
    Der Strand war nichts besonderes. Ich finde die hier in Nizza selbst schöner. Ein Junge hat sich an einem Stein geschnitten, woraufhin sich ein kleiner Kiesel in die Wunde gezwengt hat. In einer Apotheke konnten wir den dann entfernen, nur um zu entdecken, dass der Rückweg mit dem Bus auch nicht reibungslos ablaufen würde.
    Es standen plötzlich 4 Busse quasi nebeneinander still und die Polizei ist gekommen, macht aber nichts als an einem Auto zu rütteln. (Siehe Video) wir haben es dann nacher aber noch noch geschafft sicher nach Hause zu kommen. Also Ende gut Alles gut.