Satellite
Show on map
  • Day 26

    Meine (nicht ganz so) kleine Pilgerreise

    October 12, 2023 in France ⋅ ☀️ 22 °C

    Ich hatte heute nicht ganz so viel Unterricht. Bzw. hatte ich zwischendurch 6 Stunden frei.
    Und was macht man mit so viel Zeit?
    Ich bin mit Madelyn zusammen zum Cimiez-Kloster und weiter gelaufen, was uns ungefähr eine Stunde hin laufen gekostet hat.
    Die Kirche selbst war ganz nett, der Garten noch viel besser.
    Es gibt da ganz nette Parkanlagen.
    Wir sind dann auch weiter auf den anliegenden Friedhof und haben uns da die Gräber angesehen. Das Endziel war eigentlich das Grab von dem Maler Matisse zu finden, aber der Durchgang war wegen Renovierung gesperrt, also wurde daraus nichts.
    Als nächstes stand auf meiner Liste dann noch das Archäologische Museum dort.
    Da haben wir uns Ausgrabungen sowie römische Thermen angeguckt.
    Ich hab Madelyn ganz nach Mamamanier was über die Römer erzählt, da ich durch meine Mutter ausreichend ausgebildet war und die Römer in Kanada scheinbar nicht ganz so relevant waren.
    Wir sind mittlerweile zurück und für einen Empanada Kochkurs angemeldet. Mal sehen wie das wird.
    Und ich bin heute Abend auf eine kleine Feier eingeladen, weil einige aus meiner Klasse nächste Woche gehen und einer von denen das organisiert.
    Auch darauf bin ich mal gespannt.
    Updates dazu gibt es vielleicht später.
    Read more