Satellite
Show on map
  • Day 68

    Devenir fou

    November 23, 2023 in France ⋅ ☀️ 17 °C

    Ich bin nach dem Park noch in ein Museum getappst.
    Der Künstler selbst unterschreibt alles nur mit Ben.
    Er schreibt überwiegend auf seinen Bildern. Hinterfragt Kunst, Sinn, Leben, Künstlersein, Logik und mehr.
    Die ganze Ausstellung läuft unter dem Namen "devenir fou" also verrückt werden und es schien doch recht akkurat zu sein.
    Wenn ich den Bildern trauen kann ist/war er Autist. In einem Bild sagt er, dass er für sich akzeptiert hat, dass er die Welt anders sieht und dass das für ihn okay ist. Allerdings erzählen die Bilder auch etwas von Schizophrenie, Bipolarität und so, also war mir das dann vielleicht doch ein bisschen viel.
    Einiges fand ich interessant, manches sogar lustig. Was mir nicht gefallen hat hab ich einfach mal ignoriert.
    Soviel dazu.
    Ich bin dann abends am Meer entlang nach Hause gelaufen und hab mir den Rest vom Sonnenuntergang angeschaut.
    Read more