Satellite
Show on map
  • Day 96

    Weihnachtsscam

    December 21, 2023 in France ⋅ ⛅ 10 °C

    Ich wollte bevor ich zurück nach Deutschland komme mir noch einen anderen Weihnachtsmarkt anschauen.
    Also ich mit dem Bus in den Nachbarort, wo mir Poster und Internet eigentlich einen kleinen Markt versprochen hatten.
    Hin und wieder gibt's da angeblich sogar Paraden und Spiele für Kinder etc. Ich habe aber NICHTS gefunden.
    Die wollten mir auch erzählen, dass es eine Krippe beim Rathaus gibt, dass irgendwie in der Zitadelle ist. Da war ich sogar, aber nada.
    Nichts als gruselige Schatten, Skulpturen und eine leere Minikapelle mit Aussicht.
    Neben dem Fußballplatz gab es den Weihnachtsmann, der hier irgendwie das Äquivalent zu dem Teddybären beim Place Garibaldi ist. Aber mehr gibt's hier irgendwie nicht.
    Ich wurde über den Tisch gezogen.
    Eine andere witzige Kapelle wollte 4€ Eintritt. Das war ich aber nicht bereit zu zahlen. Vor allem weil ich nachdem ich die Tür geöffnet hatte schon die ganze Kapelle sehen konnte. Nur Fotos konnte ich dann leider nicht machen. Aber egal.
    Ich hab trotzdem ein paar nette Aussichten gehabt, also schätze ich mal, dass der Trip keine komplette Verschwendung war.
    Aber trotzdem frustrierend.
    Read more