Urlaub in Seoul

An open-ended adventure by Regi Read more
Currently traveling
  • 2,197days
  • 0kilometers
  • Urlaub in Seoul (26.04-02.05.2018)

April 25, 2018 in South Korea ⋅ ☀️ 19 °C

Donnerstag, 26.04.
    Da Seoul nur 1,5 Flugstunden von Changchun entfernt ist, war die Anreise sehr entspannt. In Seoul angekommen ging es gleich sportlich weiter, da unser Hotel, das Grand Hyatt Seoul in Itaewon, mehr am Berg lag als wir dachten und so ging es mit Koffer bepackt den Berg hoch. Oben angekommen wurden wir mit einem tollen Blick über die Stadt belohnt.
    Dann ging es in die alte „Hood“ von Jan um zu sehen, was sich dort alles verändert hat und um das erste Korean Barbecue zu starten und den Campus der Hanyang Universität zu besichtigen.
    Zurück in Itaewon gab es noch einen Zwischenstopp in einem Café, wo wir auf Überraschungsgast Daniel trafen der extra nach Seoul geflogen ist um mit uns den Urlaub zu verbringen. Nach dem Besuch in einer Craft Beer Bar, in der es unter anderem auch Peanutbutter Bier gab, ging es zurück ins Hotel.

Freitag, 27.04.
    Der Tag startete mit Sonnenschein und einem Frühstück in Seoullo. Das ist eine schön bepflanzte Hochstraße für Fußgänger mit Sitzgelegenheiten und viel grün. Anschließend ging es weiter Richtung City Hall. Hier wurde ein 5km langer Fluss angelegt um dem Trubel der Stadt zu entgehen. Abends war ein Dinner in einem klassischen koreanischen Restaurant, dem „Jihwaja Seoul“ angesagt. Hier gab es ein sehr leckeres Menü, das früher auch den Königen serviert wurde.
    Und wenn man in Seoul ist, muss auch einmal im „Ocatagon“, einem der angesagtesten Clubs der Welt, gefeiert werden. So ging es mit dem Taxi ab ins Nobelviertel Gangnam.

Samstag, 28.04.
    Aufgrund der Feierei startete der Tag ruhig und für mich mit einer kleinen Shoppingtour in Myeongdong. Hier gibt es alles was das Shoppingherz begeht, vor allem sehr viele Shops mit Kosmetik. Die Koreaner sind total vernarrt in jegliche Art von Kosmetik und so musste natürlich auch ich mir ein paar Gesichtsmasken zulegen.
    Abends ging es nach Hongdae, wo es viele Shops, Restaurants, Bars und Straßenkünstler gibt.

Sonntag, 29.04.
    Da Daniel eine sehr große Vorliebe für Minions hat, ging es nochmal nach Myeongdong um den neu eröffneten Minion-Store aufzusuchen. Um einige Minion-Accessoires reicher und mit einem glücklichen Daniel war abends noch der „N Seoul Tower“ angesagt. Um an das Wahrzeichen von Seoul zu gelangen, kann man direkt vom Hotel aus durch einen Park auf den Hügel laufen. Diese Strecke wurde von den Jungs auch als Trainingsstrecke genutzt. Nachdem dem klassischen Rundumblick auf die Stadt, musste ein weiterer Punkte auf der To do- Liste für Seoul abgehakt werden, das KTV. Dabei kann in einem der vielen KTVs ein Raum gemietet werden und dann Karaoke gesungen werden, auch wenn es noch so schräg ist.

Montag, 30.04.
    Nach einem vietnamesischen Frühstück / Mittagessen wurde der Stadtteil Bukchon besucht. Hier stehen kleine nachgebaute Häuser, die es im alten Korea gab. Die Bewohner dieser Häuser sind von den Massen an Touristen die täglich durch die kleinen Gassen spazieren allerdings nicht sehr begeistert. In einem kleinen Café konnten wir den Nachmittag bei Sonnenschein und dem Blick über Bukchon genießen.

Dienstag, 01.05.
    Ein weiteres „Must-do“ stand an, eine DMZ-Tour. Diese Tour führt in die demilitarisierte Zone zwischen Nord-und Südkorea. Hier klappert man nach einer einstündigen Busfahrt einige Stationen ab, die die Hochs und Tiefs der Beziehung zwischen den beiden Ländern sehr gut aufzeigen. So wurde während einer guten Phase sogar eine Bahnstation gebaut, von der aus ein Zug über die Grenze fahren kann. Diese Station aber schon seit Jahren wieder stillgelegt. Zurück in Seoul, gab es erstmal eine Mittagspause bzw. Shopping in Dongdaemun, wo es viele koreanische Mode zu kaufen gibt. Die Koreaner haben nämlich einen sehr guten Modestil.
    Am letzten Abend vor unserer Abreise gab es zum Abendessen nochmal koreanisch im Restaurant „Parc“, wo es auch einen Monkey Gin gab, den wir uns natürlich nicht haben entgehen lassen.

Mittwoch, 02.05.
    Am Morgen vor dem Abflug gab es nochmal richtig deutsches Frühstück in einer deutschen Backstube. Der Chef von „The Bakers Table“ kommt aus Köln und backt in Seoul deutsche Brot- und Gebäckklassiker.
    Nach dem Abschied von Daniel, der noch länger in Korea blieb, ging es wieder zurück Richtung China.