Weiter durch Arizona nach Tuscon

September 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Bei einem kleine Stadtbummel in Sedona schauten wir uns ein ‚typisches‘ mexikanisches Dorf (Tlaquepaque Arts & Shopping Village) an; wie es sich zumindest die Amerikaner vorstellen. War aber ganz schön; hauptsächlich Galerien und kleine Cafés.

Danach ging’s weiter nach Süden; schon nahe der mexikanischen Grenze. Tuscon in der Sonora Wüste; umgeben von der Santa Catalina Bergkette.

Im Seguaro National Park bestaunten wir die für Arizona so bekannten Kakteen. Der Park liegt in der Sonora-Wüste, die sich bis weit nach Mexiko erstreckt, und gilt als eine der schönsten und artenreichsten Regionen dieser Wüste.

Unser Hotel war heute direkt an der Interstate; der erste Eindruck der Gegen war nicht so prickelnd (Gewerbegebiet an der 6-spurigen Autobahn); das Hotel (McCoy) ist aber erstaunlich originell und kreativ; so ganz anders als die meisten Hotels/Motels in den USA. Viele lokale Künstler haben sich dort mit Bildern verewigt und der Umgang ist sehr locker.

Abendessen gab es in einer ‚Containerstadt‘ ein paar Meilen von Hotel. Das MSA Annex ist eine kleines Shopping Center in den lokale Händler und Lokale ihre Waren anbieten. Wir hatten Ramensuppe und Craft Beer bestellt - sehr lecker.