• Day 12

Wetterkapriolen u.v.m.

July 29, 2022 ⋅ ☀️ 20 °C

Heute legten wir 560 km zurück und erlebten mehrere Klimazonen. Gestartet sind wir bei kühlen 12 Grad, etwas später erreichten wir fast 40 Grad, dann kühlte die Luft unerwartet schnell wieder unter die 20 Grad Marke, am Ziel angekommen hatten wir subtropische Verhältnisse. 🥵

Unterwegs gab es wieder viele Highlights. Im Yoho Nationalpark verweilten wir an einem wunderbar gelegenen Bergsee. Gern hätten wir uns ein Kanu 🛶 geschnappt und den ganzen Tag dort verbracht. Aber das können wir ja noch während der Campertour nachholen.

Wir hatten auch eine Lehrstunde über die tolle Erfindung der Spiral Tunnel, die es ermöglichen ,dass der Zug ein hohes Gefälle gefahrlos bewältigen kann. 🚂

Im Glacier Nationalpark kamen wir an einem urigen Museum vorbei, in dem das Leben von Menschen und Tieren vor über 100 Jahren interessant erzählt wurde.

Unser Hotel Sun Peaks lag in einem großen Skigebiet. Bei der Hitze konnten wir uns aber Wintersport gerade nicht so gut vorstellen. 😅