Last point: Vancouver

July 30, 2022 ⋅ ☀️ 22 °C

Noch einmal mussten wir eine größere Strecke (über 400km) zurücklegen. Langsam nervten uns die langen Busfahrten. Wir haben zwar viel gesehen und erlebt, aber durch die Größe des Landes mussten wir eben auch das in Kauf nehmen. Umso mehr freuten wir uns auf Vancouver. Wir begannen unsere Stadtour im Stanley Park. Das ist ein wunderbares Naturparadies, umgeben von Wasser. Beeindruckend waren die Riesenstämme der über mehrere hundert Jahre alten Zedern. Eine Zeder wurde vom Blitz getroffen. Der Stamm war so dick, dass im Inneren ein Hohlraum entstand. Unser Reiseleiter behauptete, dass sogar schon einmal ein Mensch darin gelebt hat. Naja 🫤!
    Weiterhin sehenswert waren die bunt geschnitzten Totempfähle. Auf der Fahrt zum Hotel kamen wir an vielen Wolkenkratzer, der Olympiahalle und dem Passagier- und Frachthafen vorbei.

Wir übernachteten in fürstlichen Suiten im 16. Stock und hatten einen herrlichen Blick auf die nächtliche Skyline.

Mit einem Abendessen und einem Mojito in der Kneipenmeile von Vancouver (laute Musik…) nahmen wir Abschied von der Reisgruppe während unserer 13-tägigen Bustour. 🚌

Die Spannung ⚡️ stieg, das zweite Abenteuer sollte bald beginnen. 🏕