Satellit
  • Dag 19

Peak-to-Peak

5 augusti 2022, Kanada ⋅ ⛅ 8 °C

Heute hatten wir uns etwas Besonderes vorgenommen. Zuerst fuhren wir mit der Blackbomb Gondel 🚠 zur Bergstation. Während der Fahrt sahen wir plötzlich einen Schwarzbären 🐻, der mutig unter unserer Gondel fraß und zu uns hoch schaute. Dass der Bär sich durch das Geräusch der Seilbahn nicht stören ließ, überraschte uns schon sehr.

Von der Bergstation fuhren wir mit der Peak-to-Peak Gondel zum Whistler Mountain. Die Fahrt erzeugte bei uns ein mulmiges Gefühl, weil diese längste Luftseilbahn 🚡 der Welt in atemberaubender Höhe das Tal überquerte.

Dann starteten wir unsere Wanderung zur SkyBridge. Wir mussten in relativ kurzer Zeit 670 Höhenmeter meistern. Unterwegs nutzten wir unzählige Fotomotive, besonders in den Snow Walls. Das sind über 3m Hohe Schnee-/Eiswände. Dann standen wir vor der SkyBridge und dachten nur: wow 🤩.
    Wir liefen bzw. schwankten über die Brücke, die sich in luftiger Höhe relativ stark bewegte. Ohne Festhalten war ein sicherer Gang nicht möglich.

Das Wetter passte zu den wunderbaren Eindrücken. Deshalb genossen wir auf der Sonnenterrasse einen Snack und Cappuccino. ☀️

Nach der Stärkung hatten wir die Idee, einen Teil des Weges nach unten zu laufen. Wir stiegen an der Mittelstation aus und erinnerten uns plötzlich an den Bären 🐻 vom Vormittag. Mutig nahmen wir unsere Bärenglocken und die Warnpfeife zur Hand und gingen los, obwohl jeder für sich immer mehr zweifelte. Dann geschah genau das, was wir insgeheim befürchtet hatten: Ein 🐻 am Waldesrand. Wir überlegten nicht lange und kehrten sofort zur Bergstation zurück. Völlig fertig und atemlos nahmen wir die nächste Gondel. Wir lernten heute, dass Wandern in Kanada 🇨🇦 nicht mit europäischen Verhältnissen zu vergleichen ist.

Ein kühles Bad im Bergsee rundete den wunderschönen Tag heute ab.