Canada
British Columbia

Here you’ll find travel reports about British Columbia. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ab jetzt sind wir zu Dritt

January 2 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

Juhu unser erstes eigenes Auto, es ist ein 2001 Ford Expedition XLT!!!😱😍 Und was ich am tollsten finde, er ist rot !!😋😍Wir haben ihn liebevoll ,,Rusty“ getauft 😊
    Wir haben schon länger überlegt uns hier in Kanada ein Auto zu kaufen, weil es wenn wir Vancouver verlassen kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt und wenn mal ein Bus irgendwo hinfährt ist es sehr teuer. Also haben wir uns viele Autos angeguckt und lange nach dem perfekten gesucht. Da unser Budget ja nicht so hoch ist konnten wir natürlich kein brandneues Auto erwarten und müssen mit ein paar Macken leben. ,,Rusty“ wird dieses Jahr 18 Jahre alt und ist somit genauso alt wie wir 🎊😂 Aber er ist immernoch sehr gut in Schuss. Er war die letzten 15 Jahre in der gleichen Familie und wurde deswegen gut gepflegt. Bevor wir ihn gekauft haben, haben wir natürlich einen Mechaniker einen Blick darauf werfen lassen, weil wir von Autos wirklich keine Ahnung haben und wir bei dem niedrigen Preis ein bisschen stutzig waren, ob da dann noch alles funktioniert. Aber ,,Rusty“ hat alles super bestanden, bis auf ein kleines Loch in der Abgasanlage ist alles top. Das macht aber garnichts, weil anders als in Deutschland hier kein TÜV existiert. Mit Umweltfreundlichkeit haben die Kanadier es hier noch nicht so 😅
    Heute haben wir ihn dann abgeholt und die Versicherung abgeschlossen. Anschließend waren wir noch Öl und Getriebeöl auffüllen und sind dann nach Hause gefahren. Auf dem Highway ist uns dann was witziges aufgefallen und zwar dürfen links nur Autos fahren, die 2 oder mehr Personen transportieren. Außerdem darf man auf der Autobahn auch von Rechts überholen. Aber sonst sind die Straßenregeln eigentlich die selben wie in Deutschland.
    Die nächsten Tage haben wir dann vor das Auto zu einem Camper umzubauen, damit wir darin schlafen können. Also werden bald weitere Bilder folgen und wir können unsere Baufortschritte zeigen 😏😊

Bau des Schnäppchenhauses

January 5 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Gestern haben wir begonnen unser ,,Haus” auf 4 Rädern zu bauen. Wir haben uns die Tage vorher schon Pläne und Gedanken gemacht und haben alles vermessen. Gestern sind wir dann in den Baumarkt gefahren und haben die Materialien gekauft. Wir konnten uns auch Werkzeug ausleihen, was das Bauen sehr erleichtert hat. Während des Bauprozesses mussten wir unseren Plan noch ein paarmal ändern und es hat eine Weile gedauert bis wirklich alles gepasst hat. Wir mussten ein paar mal improvisieren, aber nach nicht mal einem Tag hatten wir es dann auch schon geschafft 😊Read more

Unser Schnäppchenhaus

January 5 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Und hier sind Bilder vom Ergebnis 😇 Was uns jetzt noch fehlt ist eine Matratze, die wir in den nächsten Tagen besorgen werden und noch ein paar Kleinigkeiten, wie Vorhänge und Decken. Dann kann auch schon der erste Roadtrip starten 😋

Capilano Park

December 21, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Heute waren Fynn und ich im Capilano Suspension Bridge Park😇 Die Brücke wurde 1889 eröffnet und ist 70 Meter hoch. Der Park hat aber natürlich auch noch mehr zu bieten als nur diese Brücke. Es gibt viele schöne Wege auf denen man spazieren gehen kann und man hat eine tolle Aussicht auf den Fluss. Das besondere im Dezember sind aber die ganzen Lichter im Park😍😇 Alles wird mit Lichtern geschmückt, wirklich alles ! Es war ein echt toller Tag und hat sich wirklich gelohnt 😊Read more

Wie viel kann an einem Tag schief gehen?

December 20, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern wollten Fynn und ich einen zweiten Versuch starten und mit der Fähre nach Vancouver Island fahren und die Stadt Victoria zu besuchen. Wir sind sehr früh aufgestanden, um die erste Fähre zu erwischen. Dort angekommen mussten wir aber feststellen, dass die Fähren alle gestrichen wurden, wegen dem stürmischen Wetter. Wir haben dann noch 6 Stunden da gewartet und gehofft, dass die Fähre doch noch fährt. Die Zeit haben wir uns dann am Strand vertrieben, wo wir fast weggeweht wurden 😂 Auf den Bildern sieht das alles nicht so krass aus, aber die Wellen waren wirklich sehr hoch. Der Sturm wurde schlimmer und die Fähre natürlich komplett gestrichen😕
    Dann sind wir zurück gefahren und wollten eigentlich auf den Lookout fahren(ein Aussichtsturm, wo man über Vancouver gucken kann). Aber das Wetter war zu schlecht und wir hätten nichts gesehen 😕
    Also haben wir uns umentschieden und wollten in den Botanischen Garten gehen und uns die Lichtershow dort angucken. Wir haben uns auf den Weg gemacht und mussten feststellen, als wir angekommen sind, dass im Großteil von Vancouver Stromausfall ist und wir uns dann natürlich keine Lichtershow angucken können 😂 Bei stürmischem Wetter ist in Kanada immer Stromausfall, weil alle Leitungen oberirdisch sind und die Bäume immer darauf fallen 🙄
    Zusammengefasst haben wir viel erlebt aber halt irgendwie auch garnichts 😂

Capilano Suspension Bridge Park

January 2 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

My fear of heights have been pushed to the limits these hols. This wobbly suspension bridge was built in1889 & it's still going. It stretches 450 feet across & 230 feet above Capilano River 🤤🤤🤤🤤🤤 I swear people where purposely rocking this thing 😣😣😣😣

Kelowna

June 8, 2017 in Canada ⋅

Celebrated Alan's 60th Birthday here - visited wineries in the Okanagan Wine Region. Had a picnic lunch prepared by Caitlin and Calum at The Vibrant Vine Winery at Kelowna. The winery also had an amazing art gallery. We didn't want to leave but there were many more wineries to visit. The birthday celebrations continued with a delicious dinner at the Greymonk Winery. Sadly we only had 2 full days with the family but it was a great way to start our trip.Read more

Tofino

Today in Canada ⋅ 🌧 8 °C

Ich musste einfach noch hierhin. Tofino ist Kanadas Surfspot Nummer 1 und einfach wunderschön. Die Bedingungen sind hier natürlich etwas härter als in Hawaii. 4mm Wetsuit, Kappe, Handschuhe und Schuhe sind nötig zum Surfen. Ich hatte mal wieder unglaubliches Glück. Die ersten zwei Tage waren sonnig und windstill was hier scheinbar im Winter eigentlich nicht vorkommt. Ausserdem habe ich im Hostel die zwei Kanadier Matt und Miguel getroffen, die mich netterweise im Auto zum Surfstrand mitgenommen haben. An den restlichen Tagen habe ich Wanderungen zu den Stränden gemacht. Ich liebe diese Landschaft.Read more

Vancouver

January 14 in Canada ⋅ 🌫 4 °C

Die Stadt Vancouver ist ein Stadt. Das gute daran, da gibts Museen. Das antropologische Museum zum Beispiel. Da hab ich Stunden verbracht. Ausserdem Ausflüge in die Natur. Zum Lynn Canyon und in den Stanley Park. Vom Partyviertel wo ich wohnte bin ich nicht gerade begeistert. Sehr seltsame Mischung aus Obdachlosen, Junkies und Touristen. Darum gehts jetzt wieder raus aus der Stadt und die Landschaft geniessen. Die sieht hier nämlich genau perfekt aus. Auf nach Tofino. Hoffentlich wintersurfen und ich muss unbedingt mehr zeichnen. So viele Ideen. Oh und ich konnte endlich ein Aufladegerät für meine Kamera finden.Read more

British Columbia, BC, Brits-Columbië, كولومبيا البريطانية, ܩܘܠܘܡܒܝܐ ܒܪܝܛܝܬܐ, Columbia Británica, Britaniya Kolumbiyası, Британ Колумбияһы, Правінцыя Брытанская Калумбія, Британска Колумбия, Britanska Kolumbija, Британиин Колумби, Colúmbia Britànica, Britská Kolumbie, Britisk Columbia, Βρετανική Κολομβία, Brita Kolumbio, Briti Columbia, Columbia Britainiarra, بریتیش کلمبیا, Brittiläinen Kolumbia, Colombie-Britannique, Britsk-Kolumbia, An Cholóim Bhriotanach, Columbia Bhreatannach, Kolumbia Vyretañagua, Yn Cholombey Ghoaldagh, קולומביה הבריטית, ब्रिटिश कोलम्बिया, Brit Columbia, Բրիտանական Կոլումբիա, Columbia Britannic, Breska Kólumbía, Columbia Britannica, ブリティッシュコロンビア州, ბრიტანეთის კოლუმბია, ಬ್ರಿಟಿಷ್‌‌ ಕೊಲಂಬಿಯಾ, 브리티시컬럼비아 주, Kolombi Bredennek, British Kolombiya, Cómbia Britannega, Columbia Britanega, Britų Kolumbija, Britu Kolumbija, Британска Колумбија, Бритиш Коламбиа, ब्रिटिश कोलंबिया, ဗြိတိသျှ ကိုလံဘီယာ ပြည်နယ်, Brits-Columbia, Colómbia Britanica, Британийы Колумби, ਬ੍ਰਿਟਿਸ਼ ਕੋਲੰਬੀਆ, Kolumbia Brytyjska, Columbia Britànica, برطانوی کولمبیا, Colúmbia Britânica, British Columbia pruwinsya, Columbia Britanică, Британская Колумбия, Colùmbia Britànnica, Breetish Columbie, Brėtu Kolumbėjė, Britská Kolumbia, Kolumbia Britanike, British Kolumbia, Brytyjsko Kolůmbijo, பிரிட்டிசு கொலம்பியா, รัฐบริติชโคลัมเบีย, Britanya Kolumbiyası, Britani Kolumbiye, Британська Колумбія, برٹش کولمبیا, Britaniya Kolumbiyasi, Cołonbia Britànica, ბრიტანეთიშ კოლუმბია, בריטישע קאלומביע, 卑詩省, 不列颠哥伦比亚