Mit dem Auto nach El Sargento - Tag 2/24

April 7, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem ersten gemeinsamen Einkehrschwung geht es dann mit dem Auto 150 km quer durch die großartige Wüstenlandschaft von Baja California in Richtung Norden. Hier ist "Der Weg ist das Ziel" unser absolutes Motto! Die Umgebung hat trotz oder gerade wegen ihrer Kargheit etwas faszinierend schönes, mit den vielen Kakteen, blühendem Ginster und den zahlreich umherfliegenden Greifvögeln (Adler?).

Bei einem Zwischenstopp an einem zufällig entdeckten öffentlichen Strand werden wir von einer sehr netten mexikanischen Großfamilie zu Essen und Getränken in eines ihrer Strandzelte eingeladen. Man wird nicht müde, uns von dem "live" im Zelt zubereiteten leckeren Fisch-Tacos anzubieten. Wir nehmen gerne an und kommen ein wenig ins Gespräch!

Dann geht es mit kleinen Zwischenstopps weiter in Richtung El Sargento.
    Die Unterkunft, die uns erwartet, ist großartig! Auf einer kleinen Ranch etwas oberhalb der Küste steht neben ein paar luxuriösen Zelten unser kleines Häuschen mit Traumblick und unserer eigenen kleinen Dachterasse! Alles bewacht von 3 verrückten aber netten Hunden. Auf unserer Terasse wird erstmal mit Cervesa der Sonnenunter- und der Mondaufgang über dem Meer bewundert! Nach einem leckeren Tagesabschluss-Essen in einer Bar in der Nähe (Fisch - con tomate & oniones) geht es dann müde "ruckzuck in sämtliche Betten"!