Dubrovnik die Schönheit am Balkan

August 13, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Von unser kuscheligen Bucht in Sticoviza war der Ausflug ins geschäftige Dubrovnik natürlich Pflicht! Dort erwarten uns dann die Klischees, die man aus Erzählungen kennt. Dubrovnik ist ein mittelalterliches Gesamtkunstwerk, das seinesgleichen sucht. Mit so einem Gesamtensemble kann meines Wissens nicht einmal Italien aufwarten.
    Wenn man auf der Stadtmauer seine nicht billige Runde zieht, kann man sich sofort ein umfassendes Bild übers gesamte Ensemble machen. Wir hatten noch die außerordentliche Gelegenheit das mit stehenden Haaren und einmal ordentlichen Gewitterregen zu absolvieren.
    Nachdem dann tausende in die Lokale flüchten, schien die Stadt etwas überfordert. Aber de Sunn hot uns trekat waun uns gnetzt hot da regn! Zuerst ein paar Kirchen und den Eissalon,
    dann gab‘s coole Lokale an der Steilküste außerhalb der Stadtmauer und exquisite Lokale. Das alles hat natürlich seinen Preis. Da tritt dann die Geschäftstüchtigkeit, wenn nicht sogar Schlitzohrigkeit des Balkans in Kraft! 🤨😉 Wenn man zum Abschluss € 50,- für höchstens 8 Stunden Parken bezahlt, denken wir, Dubrovnik musst du einmal!!! gesehen haben.