• Start in den Norden!

    4 Ağustos, Almanya ⋅ ☁️ 23 °C

    Gestern sind wir mit dem Nachtzug von zu Hause aufgebrochen und heute Früh in einem modernen Liegewagen der ÖBB gut angekommen! Nachdem wir Hamburg quasi wie unsere Westentasche kennen, brachen wir gleich auf in das Hafenviertel, genossen mal Atmosphäre, Heißgetränk und Kuchen.
    Dann ging’s zu einer neuen Attraktion: Port des Lumieres, dort tauchten wir ein in die Bilder von Gustav Klimt und Friedensreich Hundertwasser. Interessanterweise war bei unseren Attraktion - bis auf einen kurzen Film über die Geschichte von Hamburg - Wien eindeutig überrepräsentiert. Kultur aus Österreich ist immer wieder ein echter Exportschlager. Der Gratisblick von der Elbphilharmonie mit „gewusst wie Ticket“ ließ uns dann doch gut in Hamburg ankommen.
    Noch eine Runde durch die Jetsetstraßen und essenziellen Drogeriemärkte, dann wieder zurück zum Bahnhof. Doch wie in Deutschland nicht anders zu erwarten war unser Zug spurlos verschwunden! 🤨 Wir drängten uns, weil im Ticket so beschrieben, in den nächsten Zug nach Kopenhagen und das wurde zu echten Odyssee! Völlig überfüllt blieb zigmal stehen bleiben und lange Wartezeiten ließen uns fast 3 Stunden verspätetet in Kopenhagen ankommen. PS: Der selbe Zug fuhr Nanu in Dänemark ohne Sonderstops und Zwischenfälle! 🤔 🇩🇰
    Okumaya devam et