• Per Rad zum Schifahren und vielem mehr!

    6 Ogos, Denmark ⋅ 🌬 19 °C

    Das beliebteste Verkehrsmittel, weil beste Infrastruktur und flach, ist natürlich das Fahrrad. So wurden sich gleich morgendlich derlei ausgeborgt. Wahrlich imposante Radstraßen und Brücken führen durch die Stadt. Wir fuhren gleich mal zum Freistaat Christiania, einer großen Hippiekommune, die sich mal für unabhängig erklärte, und sehr bunt und kreativ begeistern kann. Natürlich ist das ganze schon ein wenig touristisch überlaufen. Das große Töchterchen kann, die Gene schlagen durch, dem Stylen schon was abgewinnen!
    Was macht die erfahrene Touristenfamilie, die quasi schon alles erlebt hat? Schifahren in Kopenhagen natürlich! 😅 Auf der 85 Meter hohen Müllverbrennungsanlage wurde ein Schilift gebaut. Im Winter auf Schnee 🤔 und jetzt auf Kunstrasen, da fuhren wir mit geborgter Ausrüstung zu „Tal“. Ist nicht ganz einfach und verlangt vor allem den ursprünglich sehr eifrigen Mädchen so einiges ab. Der Rundblick ist aber wirklich imposant!
    Nachher wurde wieder hervorragend Mexikanisch und Italienisch in einem tollen Foodmarket gespeist. Dann ging’s mal endlich zur Zeitgenössischen Kunst, die, wenn auch nicht leicht zu erschließen, doch abenteuerlich und multifunktional ausfiel.
    Den Abend verbrachten wir im Tivoli, einem sehr traditionellen höchst liebevoll gestalteten Vergnügungspark im Zentrum von Kopenhagen.
    Baca lagi