• Umzug und (fast) ein Einhorn 🦄

    2 September, Sri Lanka ⋅ 🌬 32 °C

    Heute stand der Umzug in die neue Unterkunft an. Zunächst aber noch schnell mit dem TukTuk zum Einkaufen, Mittag für die Babys kochen, dann fertig packen – und los ging’s.
    Kurz vor der Abfahrt sorgte Hanna allerdings für einen kleinen Schreckmoment: Sie legte vom Bett aus einen Salto auf den Betonboden hin. 209 Tage unfallfrei – vorbei! Zum Glück blieb es beim „fast Einhorn“ und vermutlich nur einem blauen Fleck. Damit gehören wir nun aber offiziell zum Club der wahren Eltern 😎 – vielleicht schaffen wir es ja, dass Freya bis zur Kita unfallfrei durchhält.
    PickMe ließ uns auch heute wieder im Stich, doch unser Gastgeber organisierte kurzerhand Ersatz. Das Fahrzeug kam zwar ohne nennenswerten Kofferraum, aber die Herren schafften es irgendwie, alles kunstvoll hineinzupuzzeln.
    Die Belohnung: unsere neue Unterkunft. Ein ebenerdiges Haus, ein riesiger Pool – und das Beste: alles für uns allein! 🏡✨ Außerdem gibt’s ein paar tolle Restaurants in der Nähe. Einzig gewöhnungsbedürftig: Ab 18:00 Uhr ist es hier stockfinster. Gut, dass die Haushunde auf uns aufgepasst haben – auch wenn das eine oder andere Knurren etwas Respekt einflößend war.

    In Sri Lanka ist das Tageslicht ziemlich konstant – die Sonne geht das ganze Jahr über fast punktgenau zwischen 18:00 und 18:30 Uhr unter. 🌅
    Während man in Europa den Sommerabenden nachtrauert, freuen sich die Sri Lanker, dass sie nie auf die Uhr schauen müssen, um zu wissen, wann es dunkel wird. 😉
    Baca lagi