• Känguru-Knuddeln 🦘 & Koala-Lunch 🐨✨

    October 24 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

    Ein entspannter Start in den Tag – auch wenn unsere kleinen Frühaufsteher uns wieder zeitig aus dem Bett geholt haben. Mit dem Bus ging es heute zum Lone Pine Koala Sanctuary. Beim Mittagessen saßen direkt hinter uns Koalas in den Eukalyptussträuchern. 🥰
    Danach schauten wir uns die Raubvogelshow an – ganze drei Vögel in zwanzig Minuten, naja… hat uns wenigstens nichts extra gekostet.
    Auch die Hütehund-Vorführung war eher kurz, dafür sahen wir unterwegs Krokodile, freilaufende Echsen, bunte Papageien, viele Koalas und gönnten uns ein Eis, bevor das eigentliche Highlight wartete: Auf fünf Hektar leben 150 handzahme Kängurus, Wallabys und ein neugieriger Emu. Ich hatte meinen Spaß, die Mädels staunten und Falk wartete geduldig, bis mein Futterbeutel leer war. 😄
    Die Rückfahrt mit dem Bus fühlte sich wie schon hinzu, wie eine kleine Weltreise an. Zum Abschluss noch ein Stopp bei ALDI – Australiens beliebtestem Supermarkt 🤭– und dann ab unter die Dusche und früh ins Bett.

    Das Lone Pine Koala Sanctuary ist übrigens das älteste Koala-Schutzgebiet der Welt. Es wurde 1927 gegründet, um verwaiste und verletzte Tiere zu retten – lange bevor es überhaupt Gesetze zum Schutz der Koalas gab.

    Kennt ihr den „Koala-Kater“
    Koalas sehen immer ein bisschen verpeilt aus – kein Wunder: Der Eukalyptus, den sie fressen, enthält ätherische Öle, die leicht berauschend wirken. Man könnte also sagen: dauernd satt, ein bisschen high und immer müde (obwohl sie ca 20h am Tag schlafen)
    Read more