February - March 2016

Back @ home

March 20, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Da simmer wieder :) mit ner Stunde Verspätung Dank Fernbus ^^ hat aber alles super geklappt und nun sind wir kaputt :-P wir sehen uns!

Cape Town - Johannesburg - Home

March 19, 2016 in South Africa ⋅ 🌙 22 °C

Heute Morgen ging der Flieger nach Johannesburg. Dort haben wir dann ewig eine Locker Station für unser Gepäck gesucht 🙈 und uns noch einmal einen Mietwagen organisiert, da Taxi und Zug definitiv teurer waren... Nach einem kurzen Abstecher in Soweto haben wir dann noch eine Stadtrundfahrt gemacht, die echt interessant war 😊 hat sich gelohnt. Und dann ging es auch schon wieder in den Flieger nach Hause 😓 schweren Herzens aber auch freudig unsere Liebsten bald wieder zu sehen! 😘Read more

Found penguin :) Cape of Good Hope

March 18, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Wieder mitten durch den Berufsverkehr haben wir heute den Pinguinstrand (Boulders Beach) besucht :) danach ging es zum Cape point mit toller Aussicht vom Fuße des Leuchtturmes und anschließendem Besuch am Kap der guten Hoffnung. Tolles blaues Meer und super Wetter.
    Den letzten Abend haben wir dann an der Beachbar ausklingen lassen...Read more

Table Mountain

March 17, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Heute waren wir auf dem Tafelberg! Mit bestem Wetter! Nicht zu warm - nicht zu kalt - teilweise super Sicht und kein Wind :)
    Leider sind wir später gestartet als gedacht ... Da wir mitten im morgendlichen Berufsverkehr gelandet sind 😫 10 haben wir dann die ersten stapfen auf dem Skeleton George gemacht. Bis zu seilstation und unserem Auto haben wir dann 6,5h gebraucht 🙈 da wird es heut ein ruhiger Abend ^^Read more

Elements - Capetown

March 16, 2016 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Heute ging es später als sonst los :) wir sind erst aufgestanden, als uns die Sonne zu sehr auf der Nase gekitzelt hat ^^
    Auf dem Weg nach Kapstadt haben wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Hermanus gemacht. Dem Wal-Hauptbeobachtungspunkt in Südafrika... Aber wir haben leider keine mehr gesehen ^^ also weiter nach Kapstadt. Hier in Kapstadt - im Stadtteil Table View ist es sehr schön :) wir waren aber ein wenig kaputt von der langen Reise und deshalb nur noch einmall kurz etwas am Strand essen. Dazu aber mit wunderschönem Sonnenuntergang und Tafelberg-Blick 😍
    Morgen wird er bezwungen

Mossel Bay - Santos Express

March 15, 2016 in South Africa ⋅ ☁️ 18 °C

Heute waren wir kurz im Knysna Elephant Park und haben Elis gefüttert 😍
    Danach ging es weiter zum Santos Express an die Mossel Bay. Außer einem super Strand und einer lustigen Unterkunft hat das Städtchen aber nicht wirklich viel zu bieten. Schade - da müssen wir halt indirekt am Bingo-Abend teilnehmen 😂Read more

Knysna Abalone Lodges

March 14, 2016 in South Africa ⋅ 🌙 18 °C

Mensch, wie schnell die Zeit vergeht... Nun ist auch schon unsere zweite Woche im Shamwari Game vorbei und wir reisen allein weiter :( noch immer traurig, unsere neu gewonnen Freunde zurücklassen zu müssen.
    Heute ging es mit dem neuen Mietwagen über den Tsitsikama Nationalpark nach Knysna. :)
    Wieder einmal haben wir so rumgebummelt, dass wir erst im dunklen angekommen sind. Umso schöner wird es sicher wenn wir morgen früh aufstehen :)