• Day 11

Llyn Cau

May 28, 2022 in Wales ⋅ ⛅ 11 °C

Nach dem Testlauf ging es dann heute bei super gutem Wetter zum Cadair Idris. Und wie es los ging...direkt der erste Abschnitt war richtig, richtig steil. Dem armen Ben waren seine Eltern viel zu langsam 🤣. Und wir haben uns irgendwann auch gefragt, ob es jetzt den ganzen Weg so hochgeht. Nach der Hälfte war das steilste Stück überstanden. Da haben wir uns erstmal eine längere, gemütliche Pause an einem Flüsschen gegönnt. Als wir uns wieder aufraffen konnten, machten wir uns an das zweite Wegstück. Das Stück war dann wesentlich entspannter und hatte nur noch streckenweise kleinere Anstiege. Unser heutiges Ziel war der Bergsee Llyn Cau. Der See liegt eingekesselt unterhalb der Gipfel des Cadair Idris und war herrlich blau. Passend zu dem schönen Anblick ist Ben auch wieder aufgewacht. Vom See ging es den gleichen Weg wieder runter. Komischerweise aber viel schneller als rauf 😉. Unsere Gummibeine werden wir wohl wieder mit einem Lila-Elch-Bier heilen 😝.Read more